• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels, Programmzugriff über das Netzwerk

pLock

Elstar
Registriert
07.01.09
Beiträge
72
Hallo Community,

ich habe folgendes Problem.
Ich nutze in der Firma ein Programm, welches seine Lizenz über das Netzwerk abwickelt. Ich hab in dem Netzwerk eine bestimmte IP. Über BootCamp und Windows 7 geht alles reibungslos.
Nun wollte ich das ganze über Parallels 5 mal starten...ich habe in OS X meine IP eingegeben, über Parallels funktioniert es aber nicht. Was muss ich denn in Parallels einstellen, dass ich das zum laufen bekomme? Von OS X aus kann ich auf den Server zugreifen, da sollte es also kein Problem geben. Ich muss halt nur Parallels irgendwie sagen, dass es die gleiche IP nutzen soll...geht das?

Oder gibt es irgendeinen Emulator / virtuelle Maschine die nicht alles über Netzwerkfreigabe macht wie Parallels?

Grüße pLock
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Du musst den Netzwerkadapter als Brücke einstellen, NAT wird nicht gehen bei festen IPs. Stell den Adapter in Parallels, in den Einstellungen bei ausgeschalteter VM auf Brücke/Bridge und dann auf den Ethernet-Adapter, wenn du mit LAN ins Netz gehst. Danach hat Windows in der VM eine entsprechende IP.

mfg
paule