1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Parallels, Programmzugriff über das Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von pLock, 28.01.10.

  1. pLock

    pLock Elstar

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    72
    Hallo Community,

    ich habe folgendes Problem.
    Ich nutze in der Firma ein Programm, welches seine Lizenz über das Netzwerk abwickelt. Ich hab in dem Netzwerk eine bestimmte IP. Über BootCamp und Windows 7 geht alles reibungslos.
    Nun wollte ich das ganze über Parallels 5 mal starten...ich habe in OS X meine IP eingegeben, über Parallels funktioniert es aber nicht. Was muss ich denn in Parallels einstellen, dass ich das zum laufen bekomme? Von OS X aus kann ich auf den Server zugreifen, da sollte es also kein Problem geben. Ich muss halt nur Parallels irgendwie sagen, dass es die gleiche IP nutzen soll...geht das?

    Oder gibt es irgendeinen Emulator / virtuelle Maschine die nicht alles über Netzwerkfreigabe macht wie Parallels?

    Grüße pLock
     
  2. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Du musst den Netzwerkadapter als Brücke einstellen, NAT wird nicht gehen bei festen IPs. Stell den Adapter in Parallels, in den Einstellungen bei ausgeschalteter VM auf Brücke/Bridge und dann auf den Ethernet-Adapter, wenn du mit LAN ins Netz gehst. Danach hat Windows in der VM eine entsprechende IP.

    mfg
    paule
     

Diese Seite empfehlen