• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels oder Bootcamp?

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Moin folks,

auf meinem Alu iMac 20" ist Bootcamp und Win XP installiert.
Ich habe eine diese Partition XP, da ich gelgentlich gerne spiele und auch ein paar mal auf LAN´s bin.
(Und ja, ich finde der iMac 20" ist wunderbar zum spielen geeignet, zumindest für mich)

GEspielt werden meist leistungsfressende Spiele. Wie Call of Duty(1,2) 4 und GTA San Andreas usw.
Da ich jetzt immer mehr über Parallels gehört habe, wollte ich mal bei den erfahrenen Jüngern nachfragen, ob sich das für mich lohnt?

Bitte denkt daran, dass ich Windows nur zum spielen habe!


Oder ist Bootcamp da besser geeignet, da man durch diesen Weg mehr aus dem iMac rausholen kann zwecks Treibern und Leistung?
Wäre halt praktischer :)

edith haut gerad den eki, da er nicht die SuFu benutzt hat.
Sry Leute, aber hab schon eine Antwort
Contra:
  • Nicht zum Zocken geeignet
  • Läuft etwas langsamer als unter Bootcamp
  • Frist Systemressourcen, vor allem Ram
 

CrystalGem

Carola
Registriert
21.06.08
Beiträge
112
Wenn Du spielen möchtest und Leistung brauchst, ist Parallels keine Alternative.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
..liegt daran, dass effektiv 2 betriebssysteme ressourcen verbrauchen, zum einen benötigt os x ressourcen (ram, cpu, festplatte) zum anderen benötigt das gastsystem in parallels ressourcen.
windows nativ, also eigenstaendig gebootet fallen die ressourcen fuer os x natuerlich weg.#

Gruß,
der M
 

CrystalGem

Carola
Registriert
21.06.08
Beiträge
112
Zudem ist die Direkt X Implementierung noch nicht ganz ausgereift, so daß viele Spiele nicht funktionieren.
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Es gibt noch den dritten Weg - Wine basierte Lösungen wie Cider und CodeWeaver.
Damit lassen sich recht viele Windows Spiele unter OSX spielen.
COD4 gibt's übrigens nativ für OSX.
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Ehrlich gesagt ist mir das schon egal ob es das für OSX gibt.
Ich sehe es nicht ein, für ein Spiel, dass schon alt ist(CoD 2) welches es für Windows für ca10-15Euro zu haben ist, für Mac gute 50Euro zu bezahlen.
NEnenne.


Aber danke für eure Mühe, dann bleibe ich bei Bootcamp :)