• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels oder Bootcamp - große Verwirrung

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Hallo Forum,

ja ich weiß - es gibt bereits viele Threads zu diesem Thema - habe mir auch schon einiges durchgelesen - schlau wurde ich nicht daraus!

Was ich vorhabe: Benötige zusätzlich zum OS auf jedenfall Win XP Prof, für Office 2007, Philips Pronto Edit und evtl. Counterstrike 1.6.

Da ich absoluter Mac Neuling bin stellt sich mir nun die Frage, ob ich auf meinem MBP Bootcamp oder doch lieber Parallels installieren soll? Wie sieht denn die Auslastung des MBPs (2,4 Ghz, 2 GB Ram) aus? Wird er dadurch viel wärmer und dadurch auch lauter?

Hoffe ihr mögt mir meinen Thread verzeihen und ein paar Antworten hinterlassen - wäre echt schön!

Viele Grüße und schonmal ein großes Dankeschön,
Johannes
 

doopey

Rhode Island Greening
Registriert
19.02.07
Beiträge
480
Wenn du zocken willst solltest du Bootcamp nutzen !

Für alle anderen "Arbeiten" reicht Parallels oder VMware
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Danke für die Antwort. Denke auch, dass ich Boot Camp nutzen werde. Sieht für mich getrennter, "sicherer" aus. Habe ich das richtig verstanden, dass nach erfolgreicher Installation - ich jedesmal beim Einschalten des MBPs gefragt werde was ich booten möchte? OS X oder XP? Eine 20 GB XP Partition ist für mich vollkommend ausreichend - sollte ja kein Problem sein oder?
 

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Bei der Boot-Camp-Lösung wirst du nicht jedesmal gefragt, was du booten möchtest, sondern es wird einfach das Betriebssystem hochgefahren, das du als Standard definiert hast. Erst wenn du beim Booten die Alt-Taste gedrückt hälst, bekommst du den Bootauswahl-Bildschirm zu sehen.
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
perfekt! Dann wird os x standard und xp nur bei Bedarf! Danke euch!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Diese Informationen waren aber in den vielen Threads zum Thema alle schon drin.
 

FlemFlem

Reinette de Champagne
Registriert
06.02.08
Beiträge
417
kann man mit paralelles gar nicht zocken?
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
kommt auf das Spiel an und wieviel Ressourcen es frisst.


möma
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
weis vielleicht zufäälig gerade jemand ob bei parallels die funktion zur Verfügung steht in der man die boot camp partition virtuel starten kann? ich nutze dies mit vmware. würde aber auf parallels umsteigen wenn das dort auch geht.

danke
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Ja - geht praktisch 1:1 wie bei VM Ware.


möma