1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Parallels nervt beim Start

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Ali, 19.10.07.

  1. Ali

    Ali Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    568
    Hallo,
    wenn ich unter Parallels, Windows starte, bekomme ich während xp hochläuft von Parallels jedesmal ne Meldung angezeigt dass man grad bloß nix machen soll weil irgendwelche Parallels Tools initialisiert werden und man warten soll bis das fertig is. Von mir aus....aber das braucht eeeeeeeewig! Also mindestens 2 Minuten in denen ich in XP nix machen kann. Das nervt! Gibts Abhilfe? Was passiert da überhaupt?
    Mathias
     
  2. tobsch.com

    tobsch.com Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    602
    Hier das selbe Problem... Weiß jemand an was das liegen könnte, und wie man das Problem löst?

    Gruß Tobi
     
  3. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    Problem erklärt sich von selber:


     
  4. tobsch.com

    tobsch.com Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    602
    Muss man dich verstehen oder ..? Verstehe leider nicht was du meinst.

    Habe eine origale Windows Version damals mit Boot Camp installiert, möchte diese Partition aber nun mit Parallels nutzen. Leider fordert mich Parallels bei jedem Start von Windows auf, mein Kennwort einzugeben und dann kommt die Meldung, dass die Parallels Tools initialisiert werden. Dann dauert es ca. 5 Minuten, bis man Windows benutzen kann.

    Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
     
  5. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    die installation abbrechen und von hand (via menü) installieren ... das automatische installieren hängt manchmal.
     
  6. tobsch.com

    tobsch.com Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    602
    Das komische ist, dass die Parallels Tools schon längst installiert sind. Die Meldung kommt aber trotzdem, bis man sich bei Windows anmelden kann, danach verschwindet sie und es dauert weitere Minuten bis sich Windows angemeldet hat.
    Das war vorher unter Boot Camp nicht so...
     
  7. Ali

    Ali Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    568
    Ist bei mir genau das gleiche. Parallels ist installiert. Gibt also nix mehr zu installiern. Ein Kollege von mir nutzt Parallels auf nem Windows Rechner und emuliert damit noch Linux. Er sagt dass er das auch angezeigt bekommt und dass das normal wäre. Allerdings wäre die wartezeit bei ihm wesentlich kürzer. Liegt es an dem Betriebssystem was Parallels emuliern soll?
    Mathias
     
  8. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Auch wenn der Beitrag schon "älter" ist.

    Ihr müsst nach dem Windows-Start unter Paralles-->Aktionen->>Paralles Tools installieren starten.
    Danach entfällt das beschrieben Problem.


    Gruß

    nowies
     

Diese Seite empfehlen