Parallels nervt beim Start

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Hallo,
wenn ich unter Parallels, Windows starte, bekomme ich während xp hochläuft von Parallels jedesmal ne Meldung angezeigt dass man grad bloß nix machen soll weil irgendwelche Parallels Tools initialisiert werden und man warten soll bis das fertig is. Von mir aus....aber das braucht eeeeeeeewig! Also mindestens 2 Minuten in denen ich in XP nix machen kann. Das nervt! Gibts Abhilfe? Was passiert da überhaupt?
Mathias
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Hier das selbe Problem... Weiß jemand an was das liegen könnte, und wie man das Problem löst?

Gruß Tobi
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Problem erklärt sich von selber:

Muss man dich verstehen oder ..? Verstehe leider nicht was du meinst.

Habe eine origale Windows Version damals mit Boot Camp installiert, möchte diese Partition aber nun mit Parallels nutzen. Leider fordert mich Parallels bei jedem Start von Windows auf, mein Kennwort einzugeben und dann kommt die Meldung, dass die Parallels Tools initialisiert werden. Dann dauert es ca. 5 Minuten, bis man Windows benutzen kann.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
die installation abbrechen und von hand (via menü) installieren ... das automatische installieren hängt manchmal.
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Das komische ist, dass die Parallels Tools schon längst installiert sind. Die Meldung kommt aber trotzdem, bis man sich bei Windows anmelden kann, danach verschwindet sie und es dauert weitere Minuten bis sich Windows angemeldet hat.
Das war vorher unter Boot Camp nicht so...
 

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Ist bei mir genau das gleiche. Parallels ist installiert. Gibt also nix mehr zu installiern. Ein Kollege von mir nutzt Parallels auf nem Windows Rechner und emuliert damit noch Linux. Er sagt dass er das auch angezeigt bekommt und dass das normal wäre. Allerdings wäre die wartezeit bei ihm wesentlich kürzer. Liegt es an dem Betriebssystem was Parallels emuliern soll?
Mathias
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Auch wenn der Beitrag schon "älter" ist.

Ihr müsst nach dem Windows-Start unter Paralles-->Aktionen->>Paralles Tools installieren starten.
Danach entfällt das beschrieben Problem.


Gruß

nowies