• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels - Nach Windows-Start wird TimeCapsule nicht erkannt - Handle ungültig

juerjean

Erdapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
3
Hallo,

nach dem über die Virtual Machine Windows gestartet wurde, wird öfters das gemeinsam genutzte Volume (in diesem Fall eine Time Capsule-Platte) nicht erkannt. Es kommt die Fehlermeldung: Das Handle ist ungültig.

In den Eigenschaften der Virtual Machine ist die Platte einwandfrei als Medium hinterlegt.
Der Fehler erscheint mal, und mal nicht. Ich kann es nicht nachvollziehen.

Mein Apple-Händler übrigens auch nicht.

Kann mir jemand helfen?
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Das ist ein bekannter Bug bei 10.5.6. Ich nehme an du hast den Update gemacht.
Ich habe im Time Machine Menue das entsprechende Volume von Hand angegeben und es Funktioniert wieder. Andere User berichten, dass man was löschen sollte. Damit wäre ich aber vorsichtig bis von Apple dazu eine Anweisung kommt. Es gibt aber zu 10.5.6 einen Thread wo viel über die Bugs diskutiert wird. Bei News und OS X mal nachschauen!

Wenn es allerdings was Parallels spezifisches ist können Dir die Spezialisten dafür vielleicht was sagen. Drlecter oder Schnuffelschaf.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Wenn es allerdings was Parallels spezifisches ist können Dir die Spezialisten dafür vielleicht was sagen. Drlecter oder Schnuffelschaf.

Zuviel der Ehre *verneig*

Da ich selber nicht mit Time Maschine arbeite (gibt doch nichts über ein bisschen scriting und das gute alte rsync *gg*) kann ich dazu leider nix sagen.