1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Parallels - MS DOS Installation (Verrückt?)

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von aPuschel1972, 02.07.06.

  1. aPuschel1972

    aPuschel1972 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    830
    Hallo,

    ich habe einen Intel IMAC 20'', 2GHz, 2GB RAM und 250GB.
    Wirklich ein super Rechner, von OS X ganz zu schweigen - was mach ich?

    Ich kaufe mir Parallels, installiere Windows XP (zum Spielen, und für die Firma) und jetzt habe ich mal MS DOS 6.22 in Parallels installiert.

    Möchte so gerne Elite oder Larry 1 auf meinem IMAC spielen :))))

    Klappt auch, aber wie bekomme ich Dateien vom CD ROM oder USB Stick auf mein C: ?
    CD und USB sind laut Parallels aktiv, aber, kann doch schlecht D: aufrufen (das gibts nämlich nicht.

    Also wie kriegt man Daten von USB auf das virtuelle C: ? Drag & Drop klappt leider nicht
     
  2. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
    DOS kennt weder USB noch CD-Laufwerke.
    Du musst MSCDEX und so einen Mist und einen CD-ROM-Treiber irgendwo besorgen, damit dein CD-Laufwerk funktioniert.
    Benutz doch einfach DOSBox für OSX.
     
  3. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Fuer so alte Schoten wuerde ich DOSBox/Radnor nehmen; da kannst Du naemlich direkt auf das Mac-Dateisystem zugreifen.

    Abgesehen davon: Sagt der DOS-Geraetetreiber nicht zufaellig, welchen Buchstaben das CD-Laufwerk belegt? Z? Einfach mal alle durchprobieren?
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Mit einem Shared Folder als D:\ sollte das eigentlich klappen. Wobei ich auch in dem Fall eher zu Dosbox greifen würde. Radnor wird nicht mehr weiterentwickelt wohingegen Dosbox sogar Universal Binary ist. Der Screenshot auf deren Webseite mit Space Quest ]|[ weckt seelige Erinnerungen... Das waren halt noch Games.

    Auch immer ein heißer Tip ist die ScummVM.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen