1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Parallels mit XP sehr langsam

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von nic027, 19.08.08.

  1. nic027

    nic027 Granny Smith

    Dabei seit:
    14.08.08
    Beiträge:
    13
    Hallo,
    habe Parallels mit Windows XP auf meinem iMac mit Intel Core 2 Duo mit 1,5 GB RAM laufen. System ist Tiger 10.4.9. Die gesammte Systemperformance ist superlangsam, sobald Office unter Windows läuft. Ist das normal, kann man da eine Systemeinstellung unter Tiger vornehmen, damit sich vernünftig arbeiten lässt?
    Danke
    nic027
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Wie viel Speicher hast du der Virtuellen Maschine denn zugeordnet und wie viel RAM hast du im iMac?
     
  3. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Ist nur Dein OS X stark verlangsamt oder ist das Arbeiten mit XP in Parallels auch verlangsamt?

    Die Performance sollte wie von Parallels empfohlen unbedingt zugunsten von XP ausfallen, ggf. Parallels pausieren um mit OS X zu arbeiten.

    Bei mir war das langsame OS X ein reines RAM-Speicher-Problem, da RAM nicht teuer ist würde ich Dir ein Aufrüsten empfehlen.
     
  4. domai

    domai Königsapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    1.196
    Ist ein reines RAM-Problem.
    Ich habe insg. 4 GB-RAM und habe diese hälftig Parallels zugeordnet.
    Damit "fühlt" sich XP fast so an, als würde es auf einem normalen PC laufen. Lediglich bei rechenintensiven Dingen wie Formatumwandlung o.ä. ist es dann doch etwas langsamer. Na, es fehlt ja auch der zweite Kern. Dafür geht der XP-Start unter Paralells in Sekunden :p

    Gruß vom domai
     
    #4 domai, 19.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.08
  5. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Kannst Du mir mal verraten, wie Du das gemacht hast? (Siehe Anhang)

    Ich kann Parallels nicht einen Furz mehr Speicher zubilligen als es mir empfiehlt. Das war mit 1 GB genauso wie nach meiner Aufrüstung auf 3 GB.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen