1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Parallels mit XP sehr langsam

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von nic027, 19.08.08.

1. nic027

nic027 Granny Smith

Hallo,
    habe Parallels mit Windows XP auf meinem iMac mit Intel Core 2 Duo mit 1,5 GB RAM laufen. System ist Tiger 10.4.9. Die gesammte Systemperformance ist superlangsam, sobald Office unter Windows läuft. Ist das normal, kann man da eine Systemeinstellung unter Tiger vornehmen, damit sich vernünftig arbeiten lässt?
    Danke
    nic027

2. drlecter

drlecter Wöbers Rambur

Wie viel Speicher hast du der Virtuellen Maschine denn zugeordnet und wie viel RAM hast du im iMac?

3. Zeisel

Zeisel Spätblühender Taffetapfe

Ist nur Dein OS X stark verlangsamt oder ist das Arbeiten mit XP in Parallels auch verlangsamt?

Die Performance sollte wie von Parallels empfohlen unbedingt zugunsten von XP ausfallen, ggf. Parallels pausieren um mit OS X zu arbeiten.

Bei mir war das langsame OS X ein reines RAM-Speicher-Problem, da RAM nicht teuer ist würde ich Dir ein Aufrüsten empfehlen.

4. domai

domai Königsapfel

Ist ein reines RAM-Problem.
    Ich habe insg. 4 GB-RAM und habe diese hälftig Parallels zugeordnet.
    Damit "fühlt" sich XP fast so an, als würde es auf einem normalen PC laufen. Lediglich bei rechenintensiven Dingen wie Formatumwandlung o.ä. ist es dann doch etwas langsamer. Na, es fehlt ja auch der zweite Kern. Dafür geht der XP-Start unter Paralells in Sekunden :p

Gruß vom domai

#4 domai, 19.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.08
  5. Zeisel

Zeisel Spätblühender Taffetapfe

Kannst Du mir mal verraten, wie Du das gemacht hast? (Siehe Anhang)

Ich kann Parallels nicht einen Furz mehr Speicher zubilligen als es mir empfiehlt. Das war mit 1 GB genauso wie nach meiner Aufrüstung auf 3 GB.

Anhänge:

Diese Seite empfehlen