• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Parallels mit XP sehr langsam

nic027

Granny Smith
Registriert
14.08.08
Beiträge
13
Hallo,
habe Parallels mit Windows XP auf meinem iMac mit Intel Core 2 Duo mit 1,5 GB RAM laufen. System ist Tiger 10.4.9. Die gesammte Systemperformance ist superlangsam, sobald Office unter Windows läuft. Ist das normal, kann man da eine Systemeinstellung unter Tiger vornehmen, damit sich vernünftig arbeiten lässt?
Danke
nic027
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Wie viel Speicher hast du der Virtuellen Maschine denn zugeordnet und wie viel RAM hast du im iMac?
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Ist nur Dein OS X stark verlangsamt oder ist das Arbeiten mit XP in Parallels auch verlangsamt?

Die Performance sollte wie von Parallels empfohlen unbedingt zugunsten von XP ausfallen, ggf. Parallels pausieren um mit OS X zu arbeiten.

Bei mir war das langsame OS X ein reines RAM-Speicher-Problem, da RAM nicht teuer ist würde ich Dir ein Aufrüsten empfehlen.
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Ist ein reines RAM-Problem.
Ich habe insg. 4 GB-RAM und habe diese hälftig Parallels zugeordnet.
Damit "fühlt" sich XP fast so an, als würde es auf einem normalen PC laufen. Lediglich bei rechenintensiven Dingen wie Formatumwandlung o.ä. ist es dann doch etwas langsamer. Na, es fehlt ja auch der zweite Kern. Dafür geht der XP-Start unter Paralells in Sekunden :p

Gruß vom domai
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Ich habe insg. 4 GB-RAM und habe diese hälftig Parallels zugeordnet.

Kannst Du mir mal verraten, wie Du das gemacht hast? (Siehe Anhang)

Ich kann Parallels nicht einen Furz mehr Speicher zubilligen als es mir empfiehlt. Das war mit 1 GB genauso wie nach meiner Aufrüstung auf 3 GB.
 

Anhänge

  • Bild 9.png
    Bild 9.png
    19,1 KB · Aufrufe: 104