• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels mit XP & Leo Fehlermeldung

Krusenstern

Jamba
Registriert
02.08.07
Beiträge
55
Moin zusammen,

ich habe fplgendes Problem, ich habe einen 20" iMac mit Leopard drauf und das deutsche Parallels (Build 5162) mit einer XP VM. Wenn ich die VM starte und XP hochgefahren ist kommt dann diese Fehlermeldung:

Timed out waiting for the file system to initialize. The volume has been ejected. You can use the init_timeout mount option to wait longer.

In dem englischen Forum von Parallels gibt es einen Thread dazu, leider ist mein Englisch nicht gerade alltagstauglich um alles zu verstehen was die da schreiben. Irgendwie wird dort öfter das Programm "Macfuse" von Google erwähnt. Leider habe ich keine Ahnung wofür das ist?

In den deutschen Foren konnte ich bislang nicht finden, bis auf das einige auch den Fehler haben, aber keine Lösungen.

Kann mir jemand helfen, wo stellt man den Timeout in parallels ein?

Danke

Schöne Grüße

Sascha
 

maverick75

Allington Pepping
Registriert
12.08.06
Beiträge
194
Habe habe die Fehlermeldung auch...aber noch keine Einschränkung in der VM gefunden. daher habe ich die ignoriert. Ich vermute, das das neue Laufwerk in Leo (das C: von XP) nicht richtig funktioniert...(Leo-Update von Parallels?).

Hast Du mal den Link zu dem beitrag in dem Forum?

Gruß
Maverick
 

Krusenstern

Jamba
Registriert
02.08.07
Beiträge
55
Hi, ich weiß nicht ob Deeplinks im Forum erlaubt sind? Habe die Forumregeln gerade nicht in Kopf. Such einfach bei Google nach "Parallels timed out waiting" das erste Suchergebnis ist der Link zu dem Beitrag in dem Parallels Forum.

Ich habe aber soeben Festgestellt, dass die Meldung nicht immer erscheint.

Gruß

Sascha