• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

parallels mit iphoto und elements und windows fotobuch software

widu99

Granny Smith
Registriert
15.11.06
Beiträge
15
meine frau benützt eher widerwillig meinen mac, aber weil sie oft mit iPhoto und Photoshop Elements arbeitet, tut sie das sehr oft.
Jetzt will sie ihren eigenen Computer und weil viele Fotobuch Hersteller nur Windows Programme anbieten, will sie einen Windows Rechner
Ich aber habe ihr gesagt wir kaufen einen neuen Mac der kann beides - Mac mit iPhoto und Windows mit den Fotobuchprogrammen. Zudem könne sie endlich in ihrem geliebten Outlook arbeiten.

Ich habe nun vor ihr einen mac mini oder iMac zu kaufen und darauf Parallels mit XP zu installieren damit sie hin und her wechseln kann.

Praktisch sieht das so aus (mind stelle ich mir das so vor), dass

unsere iPhoto library in einem ge"share"ten Ordner ist, auf den wir von iPhoto aus zugreifen können, auch mit Photoshop Elements Bilder bearbeiten und sie zu guter letzt in XP ihre Fotobücher herstellen kann

ich habe gesagt sie könne in einerm fenster in xp das fotobuch offen haben und auf mac gleichzeitig ein foto mit elements bearbeiten und dies nachher ohne gross rumzukopieren ins fotobuch einsetzen ...

ich denke ich kann die zwei macs so in einem netzwerk einrichten dass das geht oder?

wie zuverlässig ist parallels in verbindung mit iphoto etc?
ge"share"te folder und so?

wenn ich meiner frau einen mac kaufe und das geht nicht macht sie mir die hölle heiss.

gruss
widu