• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Parallels - MAC OS DSL Geschwindigkeit reduziert

aboundingcow

Golden Delicious
Registriert
06.09.08
Beiträge
7
Hallo Apple Gemeinde,

ich habe folgendes Problem.

In Betrieb
- MacBook
- MAC OS
- Parallels mit WinXP

Ich nutze zum Beispiel Parallels um mit Outlook meine diversen email Konten zu verwalten, und daher habe ich auch eine Verbindung zum Netz via Parallels erstellt.
So, nun habe ich deutliche Geschwindigkeitseinbußen was das Internet betrifft.
Normal: 16 MBit, effektiv 11 MBit

Nutze ich jetzt Safari auf Mac Ebene... 11 MBit
Starte ich XP und Parallels und gehe nur einmal ans Netz per Outlook oder Browser reduziert sich die Geschwindigkeit dauerhaft auf 300 - 1500 KB. Habe schon sämtliche Adapter Einstellungen bei Parallels getestet.
Da hilft dann nur ein Neustart und Parallels nicht nutzen.

Kennt jemand von Euch das Problem bzw. die Lösung

Gruß
 

aboundingcow

Golden Delicious
Registriert
06.09.08
Beiträge
7
hoffentlich wird uns hier geholfen...

installiere mir grad mal fusion als testversion, mal schauen wie es damit klappt.
Prinzipiell könnte ich ja auf Windows verzichten, jedoch arbeite ich mit outlook und oxtender so ne art von exchange. Des Weiteren habe ich ein Programm welches nur unter windows geht.

Also gut, die Hoffnung stirbt zuletzt
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Sehr seltsamt o_O

Bei mir läuft noch ein Newsreader unter XP über Parallels, der aber immer brav mit der vollen Geschwindigkeit saugt. Über irgendwelche Performance-Einbußen kann daher mit Parallels nicht klagen.

Schon mal bei Parallels in den Help-Foren geschaut?