• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Parallels legt Rechner lahm

olimoli

Braeburn
Registriert
24.12.08
Beiträge
46
Hi,

bin mittlerweile ziemlich genervt. Parallels bremst meinen Mac völlig aus. Habe Win XP auf ner separaten Partition. Parallels greift drauf zu und braucht bestimmt ne viertel Stunde, bis ich auf dem Mac wieder was machen kann. Ganz zu Anfang lief alles toll, eber bereits nach 2-3 Starts war es vorbei mit der Herrlichkeit.
Anfänglich hatte ich Version 6, dann 7, was auch nicht besser war, wieder zurück auf 6. Alles nix. Nur Lolli.

Falls jemand nen Tipp hat, nur raus damit.

Grüße

Ole
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
welcher rechner? der imac? mit 4gb? langt nicht zum "ergonomischen" arbeiten.
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
mein imac kam damals ganz schön ins straucheln seit dem ram upgrade läufts gut.
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Bei meinem iMac mit 12GB RAM läuft alles bestens^^


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Parallels mit Win XP dürfte bei 4GB nur dann Probleme machen, wenn mindestens über ein OS sehr anspruchsvolle Prozesse laufen. Mein MacBook von 2008 hat auch nur 4GB und hat unter SL überhaupt keine Probleme. Ich würde da zuallererst die Einstellungen der VM (evtl. zu viel Speicher zugewiesen) überprüfen und auch mal Probeweise die automatischen Updates (soweit nötig) unter XP deaktivieren.
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Boot Camp, ich sag nur Boot Camp. : - )

P.S.: Mein 2008er MB hat ebenso 4 GB + SL und läuft ohne Probleme. Manchmal dauert es dann aber doch lange. Daher entschied ich mich damals für BC.
 

olimoli

Braeburn
Registriert
24.12.08
Beiträge
46
Hi,

werde gleich mal nachschauen. Danke.

Grüße

Ole
 

olimoli

Braeburn
Registriert
24.12.08
Beiträge
46
So, habe jetzt mal nur 512MB Arbeitsspeicher freigegeben und auch nur 2 CPU´s. Nun geht es bedeutend flüssiger. XP startet innerhalb von einer Minute und ich kann nebenbei auch noch mit mit meinem Mac arbeiten. Prima.

Danke für die Hilfe.

Ole
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Ganz kurz noch. Es kommt auch immer darauf an, was du mit Windows@Mac machen willst. Spiele bieten sich beispielsweise absolut nicht über Parallels an.