• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

parallels läuft nich über proxy

podalonia

Erdapfel
Registriert
14.04.08
Beiträge
5
hallo,

bin so langsam am verzweifeln.. durchsuche seit 3 tagen foren um endlich etwas zum laufen zu bekommen :-c

ich benutze ein macbook pro mit osx und bin im ausland in einem wohnheim, in dem man nur per proxy ins wlan kommt + passwort und user

soweit so gut.. habe es geschafft mein mail-programm und firefox zum laufen zu bringen.. nun benötige ich aber dringends skype und dies bekomme ich unter osx nicht zum laufen .. man kann bei der macversion keine proxy einrichten und angeblich geht es auch nicht... vielleicht täusche ich mich!?

auf jeden fall dachte ich mir dann, dass ich doch skype unter windows (parallels) laufen lassen könnte, da man bei der windowsversion ne proxy einrichten kann..

aber leider bekomme ich das internet nicht eingerichtet.. selbst shared network geht nicht udn am mac läuft inet jetzt..

was mache ich denn nur falsch?
braucht ihr noch weitere infos um mir eventuell helfen zu können?

vielen dank!
 

phifa

Erdapfel
Registriert
16.04.08
Beiträge
2
Skype hinter Proxy auf Mac. Lösung?

Hat schon jemand ne Lösung? Gibt es keine Möglichkeit Skype nativ unter Leopard laufen zu lassen ohne Authoxy? Hab schon sämtliche Foren nach Lösungen durchsucht.
Bitte falls jemand sein Skype hinter nem Proxy zum Laufen gekriegt hat, bitte posten.
 

podalonia

Erdapfel
Registriert
14.04.08
Beiträge
5
..

weiß wohl keiner einen rat :(

mit authoxy gehts auch nicht... das programm müsste eigentlich laufen, da safari nur geht, wenn ich authoxy anschalte.. skype lässt sich trotzdem nicht verbinden