1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Parallels klaut mir das DVD-Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von ckrunner, 18.06.09.

  1. ckrunner

    ckrunner Alkmene

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    31
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Win XP VM mit Parallels 4 installiert. Funktioniert soweit auch alles ganz gut.
    Nur wenn ich eine CD oder DVD einlege greift mit das Windows sie weg, bevor ich über OS X mit dem Finder drauf zugreifen kann.

    Kann man das so einstellen, dass eine DVD bevorzugt auf dem Mac erkannt wird?

    Danke und Gruß

    Christian
     
  2. SilentBob

    SilentBob Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.10.08
    Beiträge:
    301
    Geräte -> CD/DVD ROM 1 -> Konfigurieren -> Häkchen bei "Verbunden" ausschalten -> OK

    Sollte das Problem lösen…, denke ich ;)
     
  3. ckrunner

    ckrunner Alkmene

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    31
    Danke! Das hat geholfen. Da habe ich etwas zu kompliziert gedacht...
     

Diese Seite empfehlen