1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Parallels : Javascript und anderes im Browser

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von dahui, 05.11.06.

  1. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    Hallo Miteinander

    YAWS vor dem 2. Problem. Ich habe auch den Schritt in die Macwelt beschritten (siehe mein erstes Posting) und bin seit nunmehr 16Tagen auf dem iMac unterwegs.

    Ich entwickle Webpräsenzen auf verschiedensten CMS. Indianer/Php/MySQL (ohne Mamp & Co.) spielen sich jetzt fein miteinander.

    Windows nutze ich eigentlich nur um in den verschiedensten Versionen des browsers aus Redmont gegen zu checken, und für weitere Software wie z.b. Wawi's die eben nur auf 'Kleinstweich' laufen.

    Um nun dazu nicht immer die XP-machine Starten zu müssen (der Lüfter meines mobile Desktop ist auf einmal im Vergleich zum iMac sehr störend wenn iTunes laufen, früher ist mir das nicht so arg aufgefallen, wie man sich doch an alles gewöhnt) habe ich flux Parallels im Test.

    Läuft hervorragend für meine Ansprüche, Ausnahme:

    In allen Browsern, in allen Layouts befindet sich immer im head des Quelltextes:

    <script language='javascript' src='http://127.0.0.1:1029/js.cgi?pca&r=16827'></script>

    wobei pca&r=... mit jedem erneuten Aufruf sich ändert.
    Das stammt definitv nicht aus dem Html-Layout, ist auf allen Seiten so auch unter z.b. AT in FF 2.0 in paralles, und wird auch auf dem XP Rechner nicht ausgegeben.

    127-er ip's habe ich eigentlich in meinem Netzwerk auch nicht, und weder beim googeln noch bei Parallels selbst bin ich fündig geworden. (Klaro AT habe ich auch gesucht, sollte ich nicht die rechten keywords gefunden haben ... bare with me and post a link please!)

    Ist das noch niemandem unter gekommen? Liegts doch an meinem NetworkSetup?

    greetz
    dahui

    Nachtrag:
    wie ich grade bemerke passt auch die fontsize nicht simples Verdana 12px wird unterschiedlich abgebildet, auch in allen Browsern unter parallels.
     
    #1 dahui, 05.11.06
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.06
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Hast du zufällig ZoneAlarms installiert?
    Wenn ja, ist die Zeile höchstwahrscheinlich von ZoneAlarms eingefügt,
    dazu kannst auch auch mal google befragen (Stichwort ZoneLabs Privacy Insertion)


    Und 127.0.0.x IPs zeigen alle auf deinen eigenen Rechner ;)
     
  3. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Hi, das riecht ganz nach Zone Alarm, Stufe »High«. Stell es zurück auf »Medium« sollte die Veränderungen entfernen.

    127.0.0.1 ist übrigens immer die lokale Adresse, also das IP-Adressen-Pendant zu »Ich« (localhost). Und auf Port 1029 lauscht, wenn installiert ein eigener Mini-WebServer von Zone-Alarm, um die Inhalte der angesurften Seite zu inspizieren und Werbebanner herauszufiltern (Ad-Blocker).
     
  4. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    servus zero, hallo hillarius

    als erstes: speed-responses, this board roxxxx!

    die Ursache wäre also geklärt, es ist der zoni ;)
    @hillarius: medium reicht nicht o_O
    ich muss ihn ausknipsen.

    nachgehakt, mit Verlaub, weil das ist ja kein Zustand. XP benötigt IMHO weitehin den zoni norton-anti-virus und spybot S&D, mit der Kombi bin ich jahrelang gut gefahren, heisst ich habe nie in torrents oder so rumgtrieben war ja meine workmachine.

    In parallels ohne scurity massnahmen unterwegs zu sein scheint mir nicht dienlich, ok meinem osx sollte es nicht viel anhaben, aber auch die XP umgebung sollte ja einigermassen secure sein, sonst bin ich da ewig am nachfrickeln.

    Dazu kommt, dass auf der XP machine eben genau diese Kombi (s.o.) läuft und eben 'high' im zoni ohne dass ich dort die JS Einträge habe.

    Vorschläge und Alternativen der Seniors hier?
    bevor ich es vergesse, nach der ip selbst habe ich nicht geggogelt mehr nach js und parallels :(

    greetz und thx
    dahui


    btw, sollte ich vieleicht ein kleines crossposting unter Webentwicklung setzen also einen verweis lediglich, bin mir nicht wie es hier bei euch läuft und ob die stammclientel generell wie du hilarius anscheinend quer liest. das board ist ja doch recht mächtig.

    Offtopic
    wie kann ich ein bookmar auf 'neuste einträge descenden' ohne jedes mal über 'nützliche links - heutige beiträge' gehen zu müssen?
     
  5. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    wer genau liest ist im vorteil sorry :eek:

    die settings waren nicht ganz ident, jetzt läuft die VM rund, thx guys

    beleibt die frage nach allen von mir noch nicht gelesenen beiträgen als link im board
    ich tendiere doch in solch angenehmer umgebung wie hier nach getaner arbeit nochmal alles querzulesen für ne halbe stunde, sozusagen der kombiniert cooldown mit input zu meinem neune spielgefährten, denn arbeiten und spass dabei haben erschliessen sich mir täglich mehr ;)
     
  6. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Scroll nach oben, lege den Mauszeiger lässig über den Menüeintrag »Neue Beiträge« (zwischen »Kalender« und »Suchen«). Nun die Maustaste gedrückt halten und das graue, halbtransparente Rechteck in die Lesezeichenleiste von Safari ziehen. Fertig.
     
  7. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    hallo hilarius

    so eine frage, kein wunder dass so eine antwort kommt.
    ich habe nach den ersten 14 tage murxen machen testen spielen irgendwas zerschossen.

    nach dem neu aufsetzen des systems from the scratch funktioniert nun doch einiges, drag & drop im FF, men externe HD kann ich auch formatieren ging vorher partouts nicht auch nicht viacd booten komischerweise

    anyway, heute war ein alter freund zu besuch, macianer der frühen stunde und so eine session 1:1 bringt für einen switcher wie mich doch viel neues.

    anyway danke nochmal für deinen 'support', comes around goes around und viel gutes karma für dich.

    greetz dahui
     
  8. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Danke & viel Erfolg!
     

Diese Seite empfehlen