• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Parallels Internet daheim gehts - unterwegs nicht

rendo

Idared
Registriert
20.11.06
Beiträge
26
Verwende Parallels mit WinXP auf meinem MBP. Das funktioniert so weit alles blendend und bis auf eine ordentliche Grafikunterstützung viel besser als ich gedacht habe.

Zuhause verbinde ich mich über WLAN mit dem Internet. Dazu wurden alle Einstellungen von Parallels selbst erstellt, ich musste dazu nichts machen. Soweit so vorbildlich.

Unterwegs verbinde ich das MBP über ein UMTS-Handy mit dem Internet. Auf der OSX Seite funktioniert das sehr gut nur, wenn ich dann zu Parallels wechsle ist nichts mehr mit Internet. Hat jemand einen Tip wie ich das lösen kann, oder wo ich zu suchen beginnen sollte?
 
gelöst, Shared Networking muss beim Netzwerkadapter eingestellt sein.