• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels installiert: Mac ausschalten dauert ungewöhnlich lange

JMH

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.06.09
Beiträge
176
Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Nachdem ich Parallels Desktop 5 installiert habe, braucht mein Mac über eine Minute, bis er vollständig heruntergefahren ist. Normalerweise dauert das Ausschalten nur fünf bis zehn Sekunden. Das gleiche Phänomen stelle ich auch unter Parallels Desktop 4 fest, bei VMware Fusion habe ich das Problem nicht. Wenn ich Parallels Desktop wieder deinstalliere, geht das herunterfahren wieder wie gewohnt ganz schnell.

Vielleicht hat oder hatte jemand das gleiche Problem und/oder weiß was dagegen zu tun ist.

Über meinen Mac:
MacBook Pro 15" (Mid 2009); 2.66 GHz Intel Core 2 Duo; 4 GB DDR3; Snow Leopard (10.6.2)

Unter einem iMac habe ich dieses Problem übrigens nicht!

Vielen Dank
JMH
 

JMH

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.06.09
Beiträge
176
Die Support-Foren von Parallels haben mir leider auch nicht weitergeholfen. Allerdings habe ich irgendwo mal gelesen, dass beim herunterfahren eine Netzwerkverbindung o. ä. nicht getrennt wird oder werden kann und somit auf ein "Timeout" gewartet wird. Das hat mit aber auch nicht weitergeholfen.
 

caschy

Idared
Registriert
19.03.09
Beiträge
27
Das Problem habe ich auch seit einiger Zeit, auch noch ohne Lösung...
 

JMH

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.06.09
Beiträge
176
Danke für die Antworten, aber da es anscheinend keine Lösung des Problems gibt, habe ich mich für VMware Fusion 3 entschieden. Dies macht im Gegensatz zu Paralles (4 und 5) keine Probleme und nervt mich auch nicht ständig mit irgendwelchen Registrierungsaufforderungen um ein Update zu machen.