• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels Installation mit Assistent

gateway_2_hell

Rhode Island Greening
Registriert
24.01.08
Beiträge
473
Hallo,

habe mir gerade Parallels geladen und einen Testschlüssel per Email geholt, den das Programm auch akzeptiert hat.

Nun probiere ich mit meiner Windows XP Home Edition CD Windows zu installieren. Doch ich komme nicht weiter als bis zum letzten Schritt, in dem man aufgefordert wird, seine CD einzulegen und dann auf "Abschließen" zu drücken.

Ich kann wie wild auf "Abschließen" drücken, doch es will einfach nichts passieren... Was soll das?!


greetz
hell
 

gateway_2_hell

Rhode Island Greening
Registriert
24.01.08
Beiträge
473
Man was haben die Jungs von Parallels da denn gemacht... Wenn ich dieses gemeinsame Profil für die VM aktiviere, dann funktioniert die Installation *argh*
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Wenn ich dieses gemeinsame Profil für die VM aktiviere, dann funktioniert die Installation *argh*

Würde mich schwer wundern, wenn es tatsächlich damit zusammenhängt. - Damit die Installation gestartet werden kann, muss die XP-CD ordnungsgemäß gemounted sein. Evtl. ist dabei was schief gelaufen oder Du hast eine OEM-CD, die nicht richtig als Quell-Medium erkannt wird.
 

gateway_2_hell

Rhode Island Greening
Registriert
24.01.08
Beiträge
473
Hmm naja was solls. Kannst du mir sagen, wie ich ausstelle, dass im Einzelfestermodus, jedes Programm ein eingenes Symbol im Dock bekommt?

greetz hell
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
dass im Einzelfestermodus, jedes Programm ein eingenes Symbol im Dock bekommt?

Das ist eigentlich die Default-Einstellung bei der Standard-Installation. Ansonsten kannst Du das über Preferences -> Appearance einstellen.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Pardon - das ist was anderes.

Schau mal unter Configuration -> Shared Applications. Da muss "Show Icons in Dock" auf "Always" stehen.
 

gateway_2_hell

Rhode Island Greening
Registriert
24.01.08
Beiträge
473
Hehe, danke das klappt super nun :)

Weißt du vielleicht auch was ich anstellen muss, damit mein FoxitReader in der SmartSelect Liste erscheint? Ein Rechtsklick auf das Parallels Dock-Symbol zeigt ja eine Liste der SmartSelect Programme. Doch was macht man, wenn ein Programm nicht auftaucht?
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Das müsste so gehen:

FoxitReader in der virtuellen Maschine öffnen, dann kriegst Du das Icon im Dock. Anschließend Rechtsklick auf das Dock-Icon und im Kontextmenu "SmartSelect" auswählen.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Das sieht gut aus. Wenn Du jetzt "Zu Favoriten hinzufügen" machst, sollte es gehen.
 

gateway_2_hell

Rhode Island Greening
Registriert
24.01.08
Beiträge
473
"Zu Favoriten hinzufügen" führt dazu, dass ein Alias von FoxitReader auf meinen Schreibtisch angelegt wird :p
Hmm komisch. Als ich vorher schonmal Parallels hatte, machte der FoxitReader keine Probleme... Wieso erscheint der nicht in der SmartSelect-Liste... Sogar dieses "Populate" oder "Auffüllen" im Kontext-Smartselectmenü bringt nix...
 

gateway_2_hell

Rhode Island Greening
Registriert
24.01.08
Beiträge
473
Oh mann, mein Parallels spinnt echt... Wenn ich es per Apfel-Q beende, dann schmiert so ziemlich jedes 2. Mal alles ab und die VM geht nicht in den Standby... Wie kann das sein?
 

gateway_2_hell

Rhode Island Greening
Registriert
24.01.08
Beiträge
473
Bin ich der einzige mit solchen Beschwerden? Ich sollt bei Parallels mal anrufen...
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Wenn alles andere nix hilft, dann vielleicht das hier:

Mach ein Backup der virtuellen Machine (liegt auf Home/Username/Dokumente/Parallels), deinstalliere Parallels komplett (nicht einfach in die Papierkorb ziehen, sondern mit dem Deinstaller aus der Programmgruppe) und installiere es nochmal neu.

Zur Sicherheit: Ist Deine Version definitiv die neueste? (v3.0.5608 vom 11.06.2008)