1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

parallels installation funktioniert einfach nicht!!

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von crazy_cat, 17.04.08.

  1. crazy_cat

    crazy_cat Cox Orange

    Dabei seit:
    16.04.08
    Beiträge:
    100
    hallo liebes forum,

    bin neu hier und hoffe auf hilfe. gebe auch gerne wenn ich kann:)

    also mein problem: ich habe das parallels gekauft und installiert, als ich dann das xp installieren wollte ging es einfach nicht mehr weiter. es kam die ganze zeit die fehlermeldung, dass diese datei nicht kopiert werden kann. also habe ich eine kopie von der cd gemacht, da ich dachte es geht vielleicht nicht wegen ein paar kratzer, doch das funktioniert auch nicht.

    meine frage erst mal, wenn ich jetzt das xp nochmal installieren möchte wie gehe ich da vor? nicht dass ich es noch falsch angehe;)) ich habe es so gemacht, dass ich die cd ins lafwerk getan habe und dann auf den play button gedrückt habe?

    liebe grüsse
     
  2. Dargo

    Dargo Jonagold

    Dabei seit:
    31.03.08
    Beiträge:
    23
    Hallo liebes Forum, ich habe genau das gleiche Problem, irgendwas mache ich falsch, komme aber nicht darauf was es sein könnte.

    LG Dargo
     
  3. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Tach ihr beiden,

    habt ihr schonmal probiert eine neue Virtuelle Maschine anzulegen und dann die Installation nochmal zu starten?

    mfg
    paule
     
  4. Just_Seb

    Just_Seb Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    17.03.08
    Beiträge:
    103
    Kurze Verständnisfrage (denn bei mir will es auch nicht klappen):
    Brauche ich eine OriginalWindowsInstallationsCD zur Installation? Weil ich hab ne neue Virtuelle Maschine angelegt und alles aber das geht nicht ohne die CD (Immer wenn ich auf Starten klicke kommt der freundlihc eHinweis "Stopp Die VMSoftware" "Leg windows ein""starte neu"
     
  5. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Es sollte auch mit einer nicht Original CD klappen. Voraussetzung von der CD kann gebootet werden.
     
  6. Soleikagod

    Soleikagod Gast

    -
     
    #6 Soleikagod, 19.04.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.05.08
  7. Just_Seb

    Just_Seb Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    17.03.08
    Beiträge:
    103
    okaaay
    also heißt das ich brauche eine windows cd, right?
    Also parallels instalieren, xp cd rein, parallels einstellen und ab gehts??
    PS: hatte es mit wiederherstellungscds versucht das klappte nicht so recht ^^
     
  8. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    So ungefähr. CD Rein. Parallels Virutelle Maschine erstellen und Installation starten.
     
  9. lixxix

    lixxix Gast

    ISO-Image und Kohärenz

    Hallo,

    habe gestern lange getüftelt, weil Parallels immer wieder behauptete es wäre keine Original XP-CD eingelegt.

    Die Lösung ist ein ISO Image, was sich mit fast jeden Brennprogramm erstellen lässt.

    Einfach aus einer normalen XP oder VISTA CD/DVD (keine Recovery) ein ISO machen, anschließend auf die Platte ziehen und dann beim installieren im Parallels auswählen.

    Und schon funktioniert's.

    Lediglich habe ich noch Probleme mit dem Kohärenz-Modus, welcher sich nicht aktivieren lässt. Hat jemand damit Erfahrung?
     
  10. crazy_cat

    crazy_cat Cox Orange

    Dabei seit:
    16.04.08
    Beiträge:
    100
    neuer versuch

    bin zurück...
    wollte es schon aufgeben, doch versuchs nochmal... da ich neuling auf dem mac bin... kann mir jemand sagen wie ich ein image (iso?) erstelle und es dann auf das parallels einspiele? habe nämlcih schon viel versucht, doch das ergebnis lässt auf sich warten....

    glg
     
  11. crazy_cat

    crazy_cat Cox Orange

    Dabei seit:
    16.04.08
    Beiträge:
    100
    oh moment, glaub schaffs doch...
     
  12. crazy_cat

    crazy_cat Cox Orange

    Dabei seit:
    16.04.08
    Beiträge:
    100
    iso

    so, also das iso hab ich erstellt ( dragon burn ) und jetzt miss ich es noch irgendwie einspielen. kann mir jemand sagen wie das geht? ich habs auf dem schreibtisch gespeichert....

    liebe grüsse
     
  13. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Hi

    du kannst in Parallels anstatt das CD/DVD Laufwerk von deinem Mac einfach ein iso Image auswählen... dann sollte das klappen.

    mfg
    paule
     

Diese Seite empfehlen