• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

parallels installation funktioniert einfach nicht!!

crazy_cat

Macoun
Registriert
16.04.08
Beiträge
123
hallo liebes forum,

bin neu hier und hoffe auf hilfe. gebe auch gerne wenn ich kann:)

also mein problem: ich habe das parallels gekauft und installiert, als ich dann das xp installieren wollte ging es einfach nicht mehr weiter. es kam die ganze zeit die fehlermeldung, dass diese datei nicht kopiert werden kann. also habe ich eine kopie von der cd gemacht, da ich dachte es geht vielleicht nicht wegen ein paar kratzer, doch das funktioniert auch nicht.

meine frage erst mal, wenn ich jetzt das xp nochmal installieren möchte wie gehe ich da vor? nicht dass ich es noch falsch angehe;)) ich habe es so gemacht, dass ich die cd ins lafwerk getan habe und dann auf den play button gedrückt habe?

liebe grüsse
 

Dargo

Jonagold
Registriert
31.03.08
Beiträge
23
Hallo liebes Forum, ich habe genau das gleiche Problem, irgendwas mache ich falsch, komme aber nicht darauf was es sein könnte.

LG Dargo
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Tach ihr beiden,

habt ihr schonmal probiert eine neue Virtuelle Maschine anzulegen und dann die Installation nochmal zu starten?

mfg
paule
 

Just_Seb

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.03.08
Beiträge
103
Kurze Verständnisfrage (denn bei mir will es auch nicht klappen):
Brauche ich eine OriginalWindowsInstallationsCD zur Installation? Weil ich hab ne neue Virtuelle Maschine angelegt und alles aber das geht nicht ohne die CD (Immer wenn ich auf Starten klicke kommt der freundlihc eHinweis "Stopp Die VMSoftware" "Leg windows ein""starte neu"
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Kurze Verständnisfrage (denn bei mir will es auch nicht klappen):
Brauche ich eine OriginalWindowsInstallationsCD zur Installation? Weil ich hab ne neue Virtuelle Maschine angelegt und alles aber das geht nicht ohne die CD (Immer wenn ich auf Starten klicke kommt der freundlihc eHinweis "Stopp Die VMSoftware" "Leg windows ein""starte neu"

Es sollte auch mit einer nicht Original CD klappen. Voraussetzung von der CD kann gebootet werden.
 

Soleikagod

Gast
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Just_Seb

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.03.08
Beiträge
103
okaaay
also heißt das ich brauche eine windows cd, right?
Also parallels instalieren, xp cd rein, parallels einstellen und ab gehts??
PS: hatte es mit wiederherstellungscds versucht das klappte nicht so recht ^^
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
okaaay
also heißt das ich brauche eine windows cd, right?
Also parallels instalieren, xp cd rein, parallels einstellen und ab gehts??
PS: hatte es mit wiederherstellungscds versucht das klappte nicht so recht ^^

So ungefähr. CD Rein. Parallels Virutelle Maschine erstellen und Installation starten.
 

lixxix

Gast
ISO-Image und Kohärenz

Hallo,

habe gestern lange getüftelt, weil Parallels immer wieder behauptete es wäre keine Original XP-CD eingelegt.

Die Lösung ist ein ISO Image, was sich mit fast jeden Brennprogramm erstellen lässt.

Einfach aus einer normalen XP oder VISTA CD/DVD (keine Recovery) ein ISO machen, anschließend auf die Platte ziehen und dann beim installieren im Parallels auswählen.

Und schon funktioniert's.

Lediglich habe ich noch Probleme mit dem Kohärenz-Modus, welcher sich nicht aktivieren lässt. Hat jemand damit Erfahrung?
 

crazy_cat

Macoun
Registriert
16.04.08
Beiträge
123
neuer versuch

bin zurück...
wollte es schon aufgeben, doch versuchs nochmal... da ich neuling auf dem mac bin... kann mir jemand sagen wie ich ein image (iso?) erstelle und es dann auf das parallels einspiele? habe nämlcih schon viel versucht, doch das ergebnis lässt auf sich warten....

glg
 

crazy_cat

Macoun
Registriert
16.04.08
Beiträge
123
iso

so, also das iso hab ich erstellt ( dragon burn ) und jetzt miss ich es noch irgendwie einspielen. kann mir jemand sagen wie das geht? ich habs auf dem schreibtisch gespeichert....

liebe grüsse
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
so, also das iso hab ich erstellt ( dragon burn ) und jetzt miss ich es noch irgendwie einspielen. kann mir jemand sagen wie das geht? ich habs auf dem schreibtisch gespeichert....

liebe grüsse

Hi

du kannst in Parallels anstatt das CD/DVD Laufwerk von deinem Mac einfach ein iso Image auswählen... dann sollte das klappen.

mfg
paule