• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Parallels in die Schranken verweisen

Otto Mayer

Schöner von Nordhausen
Hallo !
Auf meinem MB mit Leo läuft noch XP unter Parallels. Ich möchte diesen "PC Anteil" auf meiner Festplatte so gering wie möglich halten - gab es da nicht irgendwo eine Einstellmöglichkeit ???

Danke !
Otto

tuxuser33

Transparent von Croncels
1. unter XP ermitteln, wie viel Platz gerade verbraucht wird Beispiel: C mit Auslagerungsdatei belegt 10 GB Dabei ist das von Parallels reservierte Volumen 32 GB gross (mitwachsend) Wenn Du Parallels-Kompresor verwendest, schrumpft er Dir die Partition. Oder Du erzeugst ein zweites Laufwerk mit fester Grösse, etwas grösser als Dein LW C: belegt. Etwas Luft muss immer bleiben. Dann kopierst Du C: mit einem geeigneten Imager oder Kopierprograqmm unter Windows auf das zweite LW. Das erste LW kannst Du dann aus Parallels entfernen. Statt dem früheren ersten LW mit C: verwendest Du dann die Kopie.