• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Parallels in die Schranken verweisen

Otto Mayer

Transparent von Croncels
Registriert
14.03.07
Beiträge
315
Hallo !
Auf meinem MB mit Leo läuft noch XP unter Parallels. Ich möchte diesen "PC Anteil" auf meiner Festplatte so gering wie möglich halten - gab es da nicht irgendwo eine Einstellmöglichkeit ???

Danke !
Otto
 

tuxuser33

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
304
1. unter XP ermitteln, wie viel Platz gerade verbraucht wird Beispiel: C mit Auslagerungsdatei belegt 10 GB Dabei ist das von Parallels reservierte Volumen 32 GB gross (mitwachsend) Wenn Du Parallels-Kompresor verwendest, schrumpft er Dir die Partition. Oder Du erzeugst ein zweites Laufwerk mit fester Grösse, etwas grösser als Dein LW C: belegt. Etwas Luft muss immer bleiben. Dann kopierst Du C: mit einem geeigneten Imager oder Kopierprograqmm unter Windows auf das zweite LW. Das erste LW kannst Du dann aus Parallels entfernen. Statt dem früheren ersten LW mit C: verwendest Du dann die Kopie.