1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Parallels Image vom Mac umwandeln

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von RobertF, 16.02.10.

  1. RobertF

    RobertF Erdapfel

    Dabei seit:
    16.02.10
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    ich bin neu hier auf Apfeltalk und möchte euch gleich mit einer
    Frage löchern, da ich keine Antwort im Netz gefunden habe.

    Und zwar möchte ich mein WinXP Image vom Mac zu
    meinen Parallels (unter Windows 7) schieben.

    Da aber der Mac ein ganz anderes Dateisystem hat, ist das
    auf dem ersten Blick gar nicht so einfach.

    Das Image vom Mac ended auf .pvm und das von Windows sollte auf .pvs lauten.

    Hat wer von euch eine Idee oder einen Lösungsansatz, wie das hinbekommen könnte?

    Viele Grüße,

    Robert
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Vielleicht verschiedene Versionen? Parallels hatte mal einen Wechsel des Formats gemacht. Sonst einfach mal Netzwerkkabel anschließen und über eine Freigabe kopieren (Alternativ externes Medium das mehr als 4GB unterstützt).
    .pvs war doch Parallels 3 wenn ich mich nicht irre.
     
  3. RobertF

    RobertF Erdapfel

    Dabei seit:
    16.02.10
    Beiträge:
    4
    Das habe ich auch schon probiert - das Image auf eine externe HD kopiert.

    Diese wird aber dann unter Windows leider nicht erkannt ( anderes Dateiformat )

    Ich denke oder besser so stell ich es mir vor, dass ich es vorher irgendwie umwandeln muss?

    MfG,

    Robert
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Ob die virtuellen Maschinen der Mac- und Windows-Versionen zueinander kompatibel sind, fragst du vorher vielleicht besser mal deren Support. Sonst ist der reine Transfer (der nun wirklich kein Problem ist) völlig für die Katz.
     

Diese Seite empfehlen