• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels Image vom Mac umwandeln

RobertF

Erdapfel
Registriert
16.02.10
Beiträge
4
Hallo,

ich bin neu hier auf Apfeltalk und möchte euch gleich mit einer
Frage löchern, da ich keine Antwort im Netz gefunden habe.

Und zwar möchte ich mein WinXP Image vom Mac zu
meinen Parallels (unter Windows 7) schieben.

Da aber der Mac ein ganz anderes Dateisystem hat, ist das
auf dem ersten Blick gar nicht so einfach.

Das Image vom Mac ended auf .pvm und das von Windows sollte auf .pvs lauten.

Hat wer von euch eine Idee oder einen Lösungsansatz, wie das hinbekommen könnte?

Viele Grüße,

Robert
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Vielleicht verschiedene Versionen? Parallels hatte mal einen Wechsel des Formats gemacht. Sonst einfach mal Netzwerkkabel anschließen und über eine Freigabe kopieren (Alternativ externes Medium das mehr als 4GB unterstützt).
.pvs war doch Parallels 3 wenn ich mich nicht irre.
 

RobertF

Erdapfel
Registriert
16.02.10
Beiträge
4
Das habe ich auch schon probiert - das Image auf eine externe HD kopiert.

Diese wird aber dann unter Windows leider nicht erkannt ( anderes Dateiformat )

Ich denke oder besser so stell ich es mir vor, dass ich es vorher irgendwie umwandeln muss?

MfG,

Robert
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Ob die virtuellen Maschinen der Mac- und Windows-Versionen zueinander kompatibel sind, fragst du vorher vielleicht besser mal deren Support. Sonst ist der reine Transfer (der nun wirklich kein Problem ist) völlig für die Katz.