• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels im $HOSTNAME

SkyWombat

Uelzener Rambour
Registriert
18.10.05
Beiträge
370
Hallo Zusammen,

weiss jemand wie ich in der Kommandozeile meinen Computernamen wieder ohne ein "PARALLELS=-YES-" bekomme? Seit ich hier eine Testversion von Parallels 4 drauf hatte nervt mich diese unnoetige und unerwuenschte Veraenderung.
Danke schon mal und schoene Gruesse

SkyWombat
 

knacky

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.10.06
Beiträge
396
Eigentlich darf/sollte ich hier gar nicht posten. Ist jetzt nur eine Annahme:

Was steht in deiner Hostconfig ( /etc/hostconfig ) ich nehme an, du musst dort nur diesen von dir unerwünschten Wert löschen. Aber ohne Gewähr! Wenn du nicht weisst, was du da machst, lässt du's lieber bleiben ;)

Freundliche Grüsse
 
  • Like
Reaktionen: SkyWombat

SkyWombat

Uelzener Rambour
Registriert
18.10.05
Beiträge
370
Eigentlich darf/sollte ich hier gar nicht posten. Ist jetzt nur eine Annahme:

Was steht in deiner Hostconfig ( /etc/hostconfig ) ich nehme an, du musst dort nur diesen von dir unerwünschten Wert löschen. Aber ohne Gewähr! Wenn du nicht weisst, was du da machst, lässt du's lieber bleiben ;)

Freundliche Grüsse

Wieso solltest/darfst du hier nicht posten?

Danke, das war's auf jeden Fall. Komisch, dass das Systemeinstellungs-GUI das nicht so anzeigt wie die hostconfig.
 

knacky

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.10.06
Beiträge
396
Na in dem Fall: Schuss ins Schwarze :) War mir nicht sicher und habe hier z.Z. leider auch keinen Mac zum testen. Leute den Weg zu erklären, denn man selbst nie gegangen ist, ist halt so ne Sache. Ich wollte nicht verwirren :)

Freundliche Grüsse