• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels hängt sich auf

Registriert
19.01.08
Beiträge
52
Hallo Freunde,

erst seit kurzer Zeit verfüge ich über ein MacBook und bin daher von den Vorzügen dieses Gerätes überrascht. Allerdings erzeugt Parallels schlechte Erinnerungen an Windows, da es sich bei der Installation (nach dem Klick auf die Play-Taste) aufhängt. Dieser Zustand ist allerdings neu. Ehemals zeigte er stets eine Fehlermeldung an, die im übertragenen Sinne wie folgt lautete:
"Windows-Disk konnte nicht gefunden werden. Bitte legen Sie diese ein!"

Danke für eure Hilfe. :)
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Was bitte ist genau das Problem? - Ich versuche grad, der Schilderung irgendeinen tieferen Sinn abzugewinnen, werde aber nicht schlau draus.

Bitte mal etwas präzisieren in der Art von:
- Was genau wolltest Du machen?
- Welche (bitte wortwörtlichen!) Fehlermeldungen kamen dabei?
- Welche MacOS X-Version, welche Parallels-Version, welche Windows-Version?
 
Registriert
19.01.08
Beiträge
52
1. Installation von Windows Professional SP 2 auf einem IntelMacBook
2. Im Prinzip nur Aufhängen, Fehlermeldung kam jetzt nicht mehr.
3. MacOS 10.5(Leopard), Parallels 3.0
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
OS X 10.5.? und welcher Parallels Build? Parallels Build 5582 oder höher ist empfohlen, niedrigere Buildlevel machen mit Leopard Probleme.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Am besten Parallels nochmal komplett runterschmeißen, sauber neu installieren und dann nochmal probieren.
Unbedingt drauf achten, dass es die neuester Version ist: v30. Build 5584 ist seit ein paar Tagen draußen.
 

haumeister

Granny Smith
Registriert
09.01.08
Beiträge
17
Ich habe ein ähnliches Problekm auf meinem iMac. Parallels kann zwar gestartet werden, es kommt auch der Willkommensbildschirm von Windows XP ... anschließend wird er gewählte Hintergrund von Windows angezeigt aber die Desktopicons kommen nicht. Genau an dieser Stelle hängt sich Parallels bei mir auf bzw. reagiert nicht mehr.

Dieses Phänomen hatte ich übrigens mit der 5582 schon, mit der 5584 ist das jetzt nicht besser!