• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels Grafikkarte nur 256 MB

nmoenkediek

Gloster
Registriert
10.02.09
Beiträge
60
Hi!

Ich habe Parallels 4.0 auf meinem Macbook Pro 2.53Ghz, und kann bei den Einstellungen für die Grafikkarte nur maximal 256MB einstellen, egal ob ich die 9400 oder 9600 Grafikkarte benutze. Ist das so gewollt? Oder sollte ich wenn ich die 9600 mit 512MB angestellt habe 512MB auswählen können?

Danke!
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Hi!

Ich habe Parallels 4.0 auf meinem Macbook Pro 2.53Ghz, und kann bei den Einstellungen für die Grafikkarte nur maximal 256MB einstellen, egal ob ich die 9400 oder 9600 Grafikkarte benutze. Ist das so gewollt? Oder sollte ich wenn ich die 9600 mit 512MB angestellt habe 512MB auswählen können?

Danke!

Naja, das Mac OS hätte ja auch noch ganz gerne was von der Grafikkarte, gelle!?
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Das ist eine Einschränkung von Parallels. Du verwendest ja eine virtuelle Maschine. Diese hat natürlich auch eine virtuelle Grafikkarte. Es hat also nichts mit der Hardware zu tun, die in deinem Rechner verbaut ist, dass du nur eine gewisse Speichergröße für Grafik angeben kannst.
 

MST

Starking
Registriert
29.11.08
Beiträge
218
Wenn du z.B. Spielen willst und die vollen 512MB Grafikspeicher brauchst kommst du um BootCamp nicht herum!
Mit Bootcamp kannst du Windows XP oder Vista (läuft auf deinem MBP 100%ig top) nativ installieren, dann läuft nur ein Betriebssystem, du musst aber neu starten wen du zu Mac Os X zurückwillst.
Gruß
 

nmoenkediek

Gloster
Registriert
10.02.09
Beiträge
60
Danke!

Bootcamp will ich mir lieber nicht installieren, ich wollte nurmal ausprobieren ob ein Spiel unter Parallels laufen würde.