1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Parallels Grafikkarte nur 256 MB

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von nmoenkediek, 16.03.09.

  1. nmoenkediek

    nmoenkediek Gloster

    Dabei seit:
    10.02.09
    Beiträge:
    60
    Hi!

    Ich habe Parallels 4.0 auf meinem Macbook Pro 2.53Ghz, und kann bei den Einstellungen für die Grafikkarte nur maximal 256MB einstellen, egal ob ich die 9400 oder 9600 Grafikkarte benutze. Ist das so gewollt? Oder sollte ich wenn ich die 9600 mit 512MB angestellt habe 512MB auswählen können?

    Danke!
     
  2. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.036
    Naja, das Mac OS hätte ja auch noch ganz gerne was von der Grafikkarte, gelle!?
     
  3. dusty1000

    dusty1000 Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    1.508
    Das ist eine Einschränkung von Parallels. Du verwendest ja eine virtuelle Maschine. Diese hat natürlich auch eine virtuelle Grafikkarte. Es hat also nichts mit der Hardware zu tun, die in deinem Rechner verbaut ist, dass du nur eine gewisse Speichergröße für Grafik angeben kannst.
     
  4. MST

    MST Starking

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    218
    Wenn du z.B. Spielen willst und die vollen 512MB Grafikspeicher brauchst kommst du um BootCamp nicht herum!
    Mit Bootcamp kannst du Windows XP oder Vista (läuft auf deinem MBP 100%ig top) nativ installieren, dann läuft nur ein Betriebssystem, du musst aber neu starten wen du zu Mac Os X zurückwillst.
    Gruß
     
  5. nmoenkediek

    nmoenkediek Gloster

    Dabei seit:
    10.02.09
    Beiträge:
    60
    Danke!

    Bootcamp will ich mir lieber nicht installieren, ich wollte nurmal ausprobieren ob ein Spiel unter Parallels laufen würde.
     
  6. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Wenn Du uns verrätst, welches das ist, gäbe es evtl. schon Erfahrungswerte.
     

Diese Seite empfehlen