1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Parallels - Gleichbleibende MAC-Adresse?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Slyc, 25.03.10.

  1. Slyc

    Slyc Empire

    Dabei seit:
    23.01.09
    Beiträge:
    87
    Moin

    Wenn ich WinXP unter Parallels laufen lasse hat der Netzwerkadapter unter Windows auch eine MAC-Adresse.
    Ist die gleichbleibend?

    Ich habe so ein albernes Simulationsprogramm für die Uni das man auf die MAC-Adresse des PCs registrieren muss. Funktiert soweit auch, nur wenn sich die MAC-Adresse ändern würde könnte mich das in eine missliche Lage bringen.

    Rein interessehalber: Weil ich anfangs Probleme hatte mit der Registrierung habe ich versucht die MAC-Adresse in der Registry zu ändern. Das sollte eigentlich funktionieren, hier ging es aber nicht. Ist eigentlich nicht so wichtig, aber wißt ihr wieso das so ist?

    Gruß
     
  2. JLacky

    JLacky Jonathan

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    81
    Die MAC-Adresse kann man in der Konfiguration der VM unter HARDWARE_NETZWERKADAPTER einstellen.

    mfg
    JLacky
     

Diese Seite empfehlen