• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Parallels Frage

Gaba

Gast
Ich habe heute auf meinem macBook Parallels installiert. Nun habe ich eine Frage dazu. Kann ich die Daten, welche ich unter Windows XP im Parallels erstellt habe auf meinen Mac bringen?
Ich hoffe ihr versteht mein Probelm :-D
 

Mac_MjTom

Gast
du kannst Grundsätzlich Daten zwischen Parallels VMs und OS X austauschen. Da ich die finale version bisher nicht angeschaut habe, kenne ich nicht alle Details, bzw. ob Drag and Drop jetzt funktioniert. Davon abgesehen kannst Du aber in den Einstellungen Verzeichnisse unter OS X angeben, die geshared werden sollen. Das sieht dann in der VM so aus, als wäre ein Netzwerkshare gemountet.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.520
Auch mit der aktuellsten Version ist das offensichtlich mit keinem anderen Betriebssystem möglich als mit Windows XP.
Bei allen anderen helfen nur komplizierte und zeitraubende Umwege über externe Speichermedien.
Da war VirtualPC doch schon weit frotschrittlicher.
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Man kann auf dem Mac Windows Sharing aktivieren und dann mit jedem Gast-Betriebssystem, welches SMB Laufwerke mounten kann, darauf aus Parallels zugreifen. :)

ByE...
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
MacAlzenau schrieb:
Da war VirtualPC doch schon weit frotschrittlicher.
Auf VirtualPC for Mac konntest du während dem Bootvorgang aber graue Haare bekommen ;) .