1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Parallels, Firewire, RS232,Win95

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Cryptopsy, 24.07.08.

  1. Cryptopsy

    Cryptopsy Elstar

    Dabei seit:
    17.01.08
    Beiträge:
    72
    Hallo Leute, nachdem ich ein bisschen nachgeforscht habe, bin ich draufgekommen das es ohne einen thread vll. doch nicht geht!

    Gleich zur Problematik!
    Ein macmini soll zur virtualisierung von Win95 herangezogen werden (ich hab schon gelesen das, solang ich Win95b oder c verwende ich kein Problem mit Fat32 habe). Auf 95 wird dann S-MCD (achtung ist ein PDF!) installiert. Daher ich aber auf keinen Mac die RS232 schnittstelle habe muss ich natürlich einen USB adapter nehmen, Parallels sollte damit keine Probleme haben, win95 aber schon. (desweiteren gibt es glaub ich noch diese convertierung von RS485 auf RS232 bevor ich überhaupt mit dem Kabel zum Computer komm!)

    Jetzt zur eigentlichen frage:
    Kann ich parallels dazu bringen Win95 den USB-Seriell-Adapter als normaler RS232er zu erkennen und mir die möglichkeit zu geben ihn unter Com1 anzusprechen?

    Hoffe jemand kann mir helfen!

    PS.: Firewire unter Prallels für WinXP für Audiodevices ist nicht möglich? wisst ihr da vll. auch was?

    mfg Cryptopsy
     

Diese Seite empfehlen