• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Parallels findet Windows-7-Bootcamp nicht

professor

Golden Delicious
Registriert
16.02.06
Beiträge
8
Moin!

Ich habe auf meinem MacBook Pro mit Bootcamp Windows 7 installiert, anschließend Parallels 5. Ich will von Parallels aus das Bootcamp-Windows verwenden. Im Handbuch steht dazu:
2 Start Parallels Desktop, and launch New Virtual Machine Assistant by clicking New in the File menu.
3 In the Operating System Detection window, select the Boot Camp Partition option, and click Continue.
Wenn ich (in der deutschen Parallels-Version) den Menübefehl „Neu“ wähle, fragt mich das Programm zunächst nach der Windows-Installation-CD oder dem Pfad zur entsprechenden Image-Datei. Ich antworte mit der Taste [Erkennung überspringen], denn ich will ja nichts Neues installieren. (Richtig so weit?)
Auf der nächsten Seite fragt mich das Programm: „Wählen Sie Typ und Version des Betriebssystems, das in der virtuellen Maschine installiert werden soll.“ Ich hatte erwartet, dass ich HIER „Boot Camp“ auswählen kann, aber das Popup-Menü bietet es nicht an.
Wenn ich hier „Windows 7“ auswähle, kann ich zwar eine neue VM erstellen, aber beim Versuch, nachträglich in den Einstellungen das „Standardverzeichnis für virtuelle Maschinen“ in /Volumes/BOOTCAMP zu ändern, erhalte ich die Fehlermeldung: „Sie sind nicht berechtigt, die Dateien der virtuellen Maschine in diesem Ordner zu sichern.“

Was mache ich verkehrt?
 

professor

Golden Delicious
Registriert
16.02.06
Beiträge
8
Den Fehler habe ich zwar nicht gefunden, aber ich konnte das Problem umgehen...

'tschuldigung an alle Leser, die bei der Google-Suche nach dem gleichen Problem auf diese Seite gestoßen sind und nun keine Lösung finden! ;)
 

squob

Golden Delicious
Registriert
09.10.09
Beiträge
9
Hab die Lösung für alle Suchenden

Wie auch ich vorhin gerade hier gelandet war, und nicht weiter kam.

Wenn man die Bootcamp-Partition im Menü "Neu" nicht auswählen kann (Ich konnte es beim ersten Mal, jetzt hab ich 7 gelöscht und XP installiert und BootCamp erschein nicht mehr im Menü), dann eine neue Festplatte erstellen und sofort als erstes in den Einstellungen der neuen Virtuellen Maschine die Bootcamp-Partition als Festplatte hinzufügen.

Das dauert ein bisschen und erfordert erneute Aktivierung, läuft aber super.

Viel Erfolg!

PS: http://download.parallels.com/desktop/v5/docs/de/Parallels_Desktop_Users_Guide/23414.htm Dort hab ich viel Informationen gefunden.