• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels - Fehlermeldung!

  • Ersteller Mitglied 23409
  • Erstellt am

Mitglied 23409

Gast
Hallo zusammen,

ich hab folgende Frage schon unter einem anderen Punkt gestellt - ohne Erfolg. Jetzt versuche ich es eben noch hier:

Ich hab Parallels 4 auf meinem iMac installiert (Snow Leopard). Seitdem erhalte ich immer dieselbe Fehlermeldung. Inzwischen habe ich Parallels mithilfe der Deinstallation der CD wieder runtergeworfen, aber immernoch kommt die gleiche Fehlermeldung. Nachdem der Support von Parallels offenbar nicht in der Lage ist entsprechende Anfragen zu beantworten wende ich mich an Euch. Die Fehlermeldung habe ich beigefügt. Für Hilfe jeder Art bin ich außerordentlich dankbar :-D

Vielen Dank und Grüße

Coster
 

Anhänge

  • Unsichere Startobjekte.jpg
    Unsichere Startobjekte.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 76

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Hat Parallels in diesen Startups Ordner irgendwas reingeschmissen? Mal probiert die rechte darauf zu reparieren? Den Ordner mal entleert?

Wenn du Parallels deinstalliert hast, wann kommt die Fehlermeldung?

mfg
paule
 

Mitglied 23409

Gast
Jepp, Parallels hat da durchaus etwas reingelegt. Nach der Deinstallation ist der Ordner aber leer. Deshalb hab ich ihn mal gelöscht, entleert etc. Ich hab schon alles mögliche gemacht. Auch mehrmals neu installiert.

Die Fehlermeldung erscheint jedesmal beim Anmelden an MAC OS X.

Hilft Dir das?

Danke für Deine Frage.

Grüße

Coster
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Dann schau mal in den Systemeinstellungen->Accounts bei den Startobjekte ob dort noch etwas eingetragen ist. Rechte reparieren über das Festplattendienstprogramm. Vorher erstmal überprüfen, wenn der Ordner dort auch in der Liste auftaucht, einmal reparieren lassen.

mfg
paule
 
  • Like
Reaktionen: voki

Mitglied 23409

Gast
Hey, die Tipps sind gut!

Also unter den Startobjekten ist nichts dergleichen eingetragen. Aber vielleicht hilft ja das "Rechte reparieren". Ich versuche es mal.

Bis gleich.

Ciao!
 

Mitglied 23409

Gast
Paule - Du bist der Mann der Stunde :-*

Dein Tipp war gut und jetzt ist das Problem behoben, tausend Dank dafür!!

Viele Grüße

Coster
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Bitte gern geschehen. Schön das ich helfen konnte/durfte. :D