• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Parallels Fehler

t3ddy

Gast
Moin!

Bis vor wenigen Tagen konnte ich Parallels noch super nutzen. Wenn ich heute auf den gruenen Play Button gehe kommt folgende Meldung

bild18fd.png


dabei habe ich doch garnichts veraendert?!
Weiss jemand Rat und ist das Problem vielleicht bekannt?

Gruß
T3d
 

needmilk

Gast
Diese Fehlermeldung bekam ich euch bei der Installation von Parallels in der RC2-Version. Versuch mal einen Neustart zu machen. Der Fehler sollte nämlich dann verschwinden. :)

Im Parallels-Forum habe ich gerade diesen Forumbeitrag gefunden, der auch dein Problem beschreibt. :)
 

t3ddy

Gast
das Programm habe ich mehrmals neugestartet, den Mac auch.
Windows kann ich ja noch nicht neustarten, dass ist ja das Problem! ;)
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
deinstallieren und parallels neu installieren würd ich sagen.
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
nein. du kannst die vm ja vorher sichern. parallels bietet ja die möglichkeit.
clone sie einfach in ein anderes verzeichnis.
dann parallels deinstallieren. am besten über das eigene tool und dann neu installieren.
 

t3ddy

Gast
hab mit dem deinstaller deinstalliert
programm neu aufgespielt
-> immer noch gleicher fehler
 

m00gy

Gast
Hast Du mal die Rechte mit dem Festplattendienstprogramm repariert? Alle Hinweise im Parallels Forum deuten auf Neuinstallation und mögl. Rechteprobleme hin...
 

t3ddy

Gast
m00gy schrieb:
Hast Du mal die Rechte mit dem Festplattendienstprogramm repariert? Alle Hinweise im Parallels Forum deuten auf Neuinstallation und mögl. Rechteprobleme hin...

rechte reperiert und nochmals neuinstalliert -> immernoch gleicher fehler!
 

Shuffle

Gast
Es gibt ja keine dumme Fragen, sondern nur dumme Antworten (also sucht's euch aus), aber: Warum fragt man sowas nicht mal eben hier an:
http://forum.parallels.com/
?
Näher an der Quelle geht's kaum ...
Gruß
Shuffle
 

m00gy

Gast
Das hab ich mich eigentlich auch schon gefragt. In dem Parallels Forum gibt es aber tatsächlich nur einen Beitrag zu dem Problem, der hier ja auch schon ausprobiert worden ist...
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
t3ddy schrieb:
rechte reperiert und nochmals neuinstalliert -> immernoch gleicher fehler!
Hast Du vor der Neuinstallation das Parallels-Receipt (/Library/Receipts/Parallels-Desktop.pkg) entfernt?
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
genau den gleichen fehler habe ich auch gerade, na toll
 

m00gy

Gast
Mal ne janz dumme Frage:
Ihr habt Euer Windows aber immer korrekt runtergefahren? Oder einfach Parallels beendet? Ich hab an diversen Stellen gelesen, dass man sich durch simples Beenden von Parallels die Windows-Installation ziemlich zerschießen kann.
 

Shuffle

Gast
m00gy schrieb:
Das hab ich mich eigentlich auch schon gefragt. In dem Parallels Forum gibt es aber tatsächlich nur einen Beitrag zu dem Problem, der hier ja auch schon ausprobiert worden ist...
Was spricht dagegen einen weiteren, spezifischeren aufzumachen? Oder sich an den Thread anzuhängen? Mit der Bitte um eine Lösung?

Wovon lebt ein Forum eines Herstellers? Nicht davon, dass wir hier mit Halbwissen glänzen ;)

Ich meine es nicht böse. Ich habe Parallels gekauft, bis auf Ubuntu Server hatte ich jedoch noch keine Zeit, mich hinreichend mit dem Programm zu beschäftigen und Ubuntu Server läuft ebenfalls nicht. Daraufhin habe ich einen Thread aufgefrischt, im Parallels Forum, es läuft immer noch nicht, aber inzwischen wissen wir, es läuft bei vielen nicht, und so steigt auch die Aufmerksamkeit des Herstellers, hier etwas unternehmen zu müssen.
Gruß
Shuffle
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
löppt wieder, rechte repariert, neu gebootet, das wars .
supi
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
m00gy schrieb:
Mal ne janz dumme Frage:
Ihr habt Euer Windows aber immer korrekt runtergefahren? Oder einfach Parallels beendet? Ich hab an diversen Stellen gelesen, dass man sich durch simples Beenden von Parallels die Windows-Installation ziemlich zerschießen kann.

parallels einfach beenden ist so als ob du deinem rechner mitten drin den saft abdrehst. wenn die maschine da noch schreibend auf der platte hängt kannst du tatsächlich ziemliche probleme bekommen. warum resumest du nicht einfach ?
p.s. das mit einer defekten registry nach dem abschiessen von parallels ist mir selber schon passiert.......