• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels erkennt Bootcamp Installation nicht

JonesP

Gast
Hallo liebe Apfeltalker,

ich habe vor einiger Zeit Windows XP Home SP2 auf meinem Mac über Bootcamp installiert. Alles funktionierte wunderbar und Windows lief echt flüssig. Jetzt installierte ich vor kurzem Parallels 3.0 und kriege es einfach nicht zum Laufen. Parallels gibt mir an, ich hätte mehrere Windows-Partitionen, obwohl ich insgesamt nur zwei Festplattenpartitionen habe. Eine mit MacOS und eine mit Windows.

bild2efffc.png


Habt ihr dafür eine Lösung?

Gruß,
Jones
 

andeeno

Stechapfel
Registriert
12.11.04
Beiträge
156
selbes problem hier bei mir, ein rat wäre echt toll...
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Was genau klappt denn da nicht. Das Anlegen einer neuen VM oder das Einbinden einer Bootcamp Partition in eine VM?
 

andeeno

Stechapfel
Registriert
12.11.04
Beiträge
156
also: bootcamp ist installiert,windows xp sp2 läuft problemlos.

jetzt möchte ich mit parallels auf das vorhandene xp zugreifen... danach kommt die fehlermeldung aus dem beitrag meines vorredners.

grüsse, a


ps: das einbinden der bootcamp partition in die VM geht wohl nicht...
 

Fabiooqko

Erdapfel
Registriert
12.11.07
Beiträge
5
Probier mal folgendes:

Alle externen Festplatten auswerfen und auch den Netzstecker ziehen. Hat bei mir geholfen...

Gruß
Fabio