• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels - El Capitan und Mavericks - Fehlermeldungen

Cait

Fuji
Registriert
05.01.09
Beiträge
37
Hallo,

wegen einiger älterer Programme, die auf El Capitan nicht laufen sollten, habe ich mein neues MacBook mit Parallels einrichten lassen. Es hieß erst, man hätte mir Mountain Lion installiert, nun ist es aber wie eben festgestellt, doch Mavericks geworden.

Problem: nichts funktioniert.
El Capitan läuft wunderbar, alles grandios.

Aber Mavericks in der VM Parallels Version 12 tut so gut wie nichts.
Ich kann nicht auf den Shared Folder Ordner zugreifen, es kommt eine Fehlermeldung.
Auch eine externe Festplatte wird nicht erkannt.
Es gibt also keine Verbindung zwischen den zwei Systemen.
Das Hintergrundbild lässt sich auch nicht ändern, aber keine Ahnung, ob das den gleichen Grund hat.

Jedenfalls: Kann ich irgendetwas tun? Oder ist das so kompliziert, dass ich damit zurück in den Laden muss?
Ich bin kein Computer-Tüftler, habe nur etwas oberflächliche Mac-Erfahrung.

Danke schon mal.

Viele Grüße
Anne
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Ich würde mich mal an die Parallels-Community wenden.
 

Cait

Fuji
Registriert
05.01.09
Beiträge
37
Ok.
Thema kann auch gerne in den richtigen Bereich verschoben werden.
Im Nachhinein fiel mir auf, dass es hier wohl falsch ist. Gehört wohl eher
in Richtung "Software".

Zumindest bin ich aber froh, dass unter El Capitan derzeit alles problemlos läuft.
Die Anschaffung von Parallels war irgendwie unnötig.