• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Parallels - Docs unter Windows starten in Pages statt in Word

Airbook Mac

Alkmene
Registriert
14.03.10
Beiträge
34
Hi zusammen,

wie kann ich einstellen, dass Word-Dokumente unter Windows (Parallels 6.0.1) mit Word:Mac geöffnet werden nicht nicht wie jetzt in Pages?

Danke schon mal :)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wären es Dateien auf dem Mac könnte ich dir raten - aber es sind Dateien auf Windows und da müssen Windows- User her. Gibt es bei diesem System keine Hilfe?
Salome
 

Airbook Mac

Alkmene
Registriert
14.03.10
Beiträge
34
Ich habe leider nichts gefunden (genauso wenig im Internet...).
Es müsste eigentlich eine Einstellung unter Parallels sein, aber ich finde auch da nichts, wo ich das einstellen könnte.
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo,

Das müsste, wenn die 6er Version nicht sehr anders als 5, in der Parallels-Konfiguration über "shared" ("gemeinsam genutzte Programme" oder so ähnlich, ich mag es bei mir jetzt nicht mehr anwerfen) > smart select einzustellen sein.

Gute Nacht und
 

Airbook Mac

Alkmene
Registriert
14.03.10
Beiträge
34
Danke für eure Antworten - hab jetzt festgestellt, dass es wohl ein Problem nur mit einem ganz bestimmten Programm ist.

Falls es jemanden interessiert: so starten Dokumente in Word:Mac:
- in Windows mit rechter Maustuaste auf eine Word-Datei (.doc) klicken
- Öffnen mit...
- Standardprogramm wählen
- Word (Mac) auswählen