• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Parallels Desktop + Win 7 + Coherence

zerious

Pferdeapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
79
Hi,

ich verwende beruflich und privat einige Programme , die Windows benötigen. Deshalb virtualisiere ich Win 7 mit der aktuellen Version von Parallels Desktop. Beruflich habe ich ein Macbook Pro + Thunderbolt Screen und führe Win 7 im Coherence Modus aus und da dieser wesentlich performanter läuft als der Fenstermodus, den ich am privaten iMac verwende würde ich auch dort gerne wechseln. Dabei habe ich jetzt das Problem, dass der Coherence Modus nicht ausführbar ist, weil es scheinbar ein Problem bei nur einem Bildschirm gibt.

Ich habe bereits versucht einen zweiten Bildschirm in den Einstellungen hinzuzufügen und so zu konfigurieren, dass der Desktop auf beide Schirme erweitert wird. Das sollte zumindest laut Parallels des Problems Lösung sein, nur übernimmt Windows die getroffenen Einstellungen nicht und wechselt wieder zu den Ausgangseinstellungen.

Hatte hier vielleicht schonmal jemand das gleiche Problem und eine Lösung dafür gefunden?

Gruß
 

fibbefobbe

Alkmene
Registriert
17.06.07
Beiträge
33
Kann es sein, dass du einen Virenscanner wie z.B. AntiVir auf iMac laufen hast?