• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels Desktop - Wie Papierkorb verschieben

Jakob241352

Golden Delicious
Registriert
23.06.09
Beiträge
6
Hallo zusammen,

seit jetzt zwei Tagen besitze ich ein sehr schickes MacBook Pro und habe nun schon ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Ich habe Parallels Desktop installiert um ein paar Programme nutzen zu können, die ich jetzt nicht erst irgendwo neu besorgen möchte. Nun habe ich den Windows Programmen schon beigebracht, wo sie Ihre Daten speichern sollen und auch des Parallels-Ordner habe ich bei der Installation in einen anderen Ordner erstellen lassen.

Das ist ja auch schon mein zweiter Versuch mit Parallels, aber eines geht noch immer nicht. Ich habe ja im Dock diesen Stapel Dokumente. Beim ersten Mal war da auch mein Parallels Ordner drin, der liegt jetzt woanders. Auch die Download weisen da nicht mehr hin, die gehen jetzt auch mit in den Stapel Downloads. Aber ich bekomme den Papierkorb da nicht raus. Auch wenn das vielleicht dämlich ist, aber mich stören im Dokumenten-Stapel Ordner, die zum Einen leer sind und dann da auch nicht hingehören.

Denn eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass der Recycle-Ordner auch da gespeichert wird, wo auch der Parallels-Ordner mit meinem Windows liegt. Aber nix, jetzt habe ich in meinem Dokumentenstapel zwei Ordner, nämlich den Recylce und einen weiteren leeren Parallels-Ordner. Die sind auch ziemlich hartnäckig, selbst wiederholtes Lösschen lässt die kalt.

Wie kann ich das einstellen, dass die gelöschten Dateien im Windows in einen Recycle-Ordner fallen, dessen Position ich selbst bestimmen kann oder noch besser, dass sie gleich in den Mac-Papierkorb fallen?

Vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen.

Jakob
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Wie kann ich das einstellen, dass die gelöschten Dateien im Windows in einen Recycle-Ordner fallen, dessen Position ich selbst bestimmen kann oder noch besser, dass sie gleich in den Mac-Papierkorb fallen?
Überhaupt nicht. Der Speicherort des Windows-Papierkorbs ist in Windows selbst fest definiert.
Je nach Volume-Format muss das entweder "?:\RECYCLER" bzw. "?:\RECYCLED" sein, der existiert auf jedem Papierkorb-fähigen Datenträgertyp. Ein Verschieben auf andere Volumes ist definitiv unmöglich. Lediglich der visuelle Darstellungsname auf dem Desktop kann verändert werden (gilt nur innerhalb von Windows).