• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels Desktop und Oracle

Cabaalo

Erdapfel
Registriert
12.07.09
Beiträge
1
Hi,

ich muss für die Uni ein Projekt mit einer Oracle DB machen. Jetzt habe ich mich entschlossen, Parallel Desktop 4.0 zu installieren. Generell bin ich durch aus mit dem Programm zu frieden, werde es jetzt erst mal die 10 Tage testen und dann denke ich sogar kaufen.

Ich konnte ohne Probleme Windows XP drauf installieren und die Oracle Datenbank 11g. Die Datenbank läuft soweit auch und ich kann von dem Windows aus auf die Datenbank zugreifen. Jetzt würde ich allerdings doch ganz gerne aus meinem OS X herraus programmiere und auf die Datenbank zugreifen. Das funktioniert allerdings nicht.

Hat da jemand Erfahrung oder eine Idee?

Er gibt mir als Fehlermeldung:
Status: Nicht erfolgreich - Test nicht erfolgreich: I/O Exception: The Network Adapter could not estabil...

Das erstaunliche ist, das ich aus dem Windows herraus, wenn ich die IP meines Mac angeben auf den Apache komme.

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Gruß
Conz
 

hobbi

Jonagold
Registriert
15.07.09
Beiträge
18
Hallo Conz,

schau mal, ob beide OS die gleiche Subnetzmaske haben. Du hast unter Paralles nämlich die Möglichkeit das einzustellen. Und vielleicht liegt es einfach nur daran das beide Maschinen nicht im selben Subnetz sind.

Hobbi
 

light86

Riesenboiken
Registriert
30.11.08
Beiträge
284
Ich glaube eher das das Netz der VM nicht aufs physikalische Netz geht. Wenn du wirklich nur von deinem OSX drauf zugreifen willst stell doch einfach bei der Maschine Host Only ein.