• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels Desktop-öffnet Image Datei nicht mehr

Octronreeves

Erdapfel
Registriert
14.11.08
Beiträge
4
Hallo Leute,

habe von der ganzen Geschichte jetzt nicht so viel Erfahrung, habe bisher einfach immer ohne Probleme mein Parallels mit Vista gestartet und gut.

Seit heute Morgen bekomme ich die Fehlermeldung :

Die Virtual Machine kann aus folgendem Grund nicht gestartet werden:

Parallels Desktop kann nicht auf die Imagedatei der virtuellen Festplatte /Users/daniellauster/Documents/Parallels/Microsoft Windows Vista/winvista.hdd zugreifen. Die Datei wird von einem anderen Programm benutzt.

Sie wird aber nicht von einem anderen Programm benutzt, zumindest nicht nach meinem Wissen.
Nach einem Neustart sollte sich das ganze ja spätestens erledigt haben, aber auch dann bekomme ich noch die Fehlermeldung.

Kann ich die Datei überprüfen oder retten. Da ist wirklich ALLES von mir drauf.

VIELEN DANK
 

MuTTi

Erdapfel
Registriert
06.02.09
Beiträge
1
Ich habe dieses Problem durch Korrektur des Eigentümers und der Zugriffsrechte der Datei "DeinVirtuellerFestplattenname".hdd inklusive aller im Paket enthaltener Dateien lösen können.

Es sollte kein Datenverlust zu befürchten sein, da kein Eingriff in die Datei selbst vorgenommen wird...

MuTTi