1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Parallels Desktop-öffnet Image Datei nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Octronreeves, 30.12.08.

  1. Octronreeves

    Octronreeves Erdapfel

    Dabei seit:
    14.11.08
    Beiträge:
    4
    Hallo Leute,

    habe von der ganzen Geschichte jetzt nicht so viel Erfahrung, habe bisher einfach immer ohne Probleme mein Parallels mit Vista gestartet und gut.

    Seit heute Morgen bekomme ich die Fehlermeldung :

    Die Virtual Machine kann aus folgendem Grund nicht gestartet werden:

    Parallels Desktop kann nicht auf die Imagedatei der virtuellen Festplatte /Users/daniellauster/Documents/Parallels/Microsoft Windows Vista/winvista.hdd zugreifen. Die Datei wird von einem anderen Programm benutzt.

    Sie wird aber nicht von einem anderen Programm benutzt, zumindest nicht nach meinem Wissen.
    Nach einem Neustart sollte sich das ganze ja spätestens erledigt haben, aber auch dann bekomme ich noch die Fehlermeldung.

    Kann ich die Datei überprüfen oder retten. Da ist wirklich ALLES von mir drauf.

    VIELEN DANK
     
  2. sheep

    sheep Fießers Erstling

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    126
  3. MuTTi

    MuTTi Erdapfel

    Dabei seit:
    06.02.09
    Beiträge:
    1
    Ich habe dieses Problem durch Korrektur des Eigentümers und der Zugriffsrechte der Datei "DeinVirtuellerFestplattenname".hdd inklusive aller im Paket enthaltener Dateien lösen können.

    Es sollte kein Datenverlust zu befürchten sein, da kein Eingriff in die Datei selbst vorgenommen wird...

    MuTTi
     

Diese Seite empfehlen