• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Parallels Desktop nicht mehr aufrufbar...

Sakis

Golden Delicious
Registriert
26.11.17
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich benutze Parallels Desktop Software auf meinem MacBook Pro und habe jetzt das Problem, dass zwar das Programm aufrufbar ist, aber dort wo ich immer WIN 10 starten konnte, steht ein "?" und das Programm kann kein WIN 10 Betriebsprogramm finden!?

Wo ist es hin? Wie kann das weg sein? Ist es überhaupt weg? Kann mir jemand weiterhelfen ?
Was ich seitdem auch festgestellt habe: Ich hatte meine Foto-Mediathek eigentlich auf eine externe Festplatte verschoben - jetzt ist die wieder auf meinen Laptop aufrufbar !?

Hat das damit was zu tun ?

Vilen Dank für eure hilfreichen Antworten schon mal vorab.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Welche Version Parallels und was für ein OSX?
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.400
Die virtuelle Maschine muss ja irgendwo gespeichert sein und du solltest eigentlich wissen wo. Der Name entspricht dem in Parallels angezeigten, z.B. "Windows 10.pvm".
 

Sakis

Golden Delicious
Registriert
26.11.17
Beiträge
6
Die virtuelle Maschine muss ja irgendwo gespeichert sein und du solltest eigentlich wissen wo. Der Name entspricht dem in Parallels angezeigten, z.B. "Windows 10.pvm".
Ich hab die gefunden - die ist in der cloud !? - 40GB kann diese nicht runterlasen obwohl ich 55GB frei habe..
Hab diese aber nicht verschoben..
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.400
Das hat mit dem Problem nichts zu tun - oder?
 

Sakis

Golden Delicious
Registriert
26.11.17
Beiträge
6
Du hast wahrscheinlich die entsprechende Funktion in iCloud aktiviert, dann passiert das automatisch.
War jetzt über "Einstellungen" - "Cloud" mal nachsehen, kann aber eine entsprechende Einstellung zum aktivieren und deaktivieren der Funktion nicht finden. Ich habe nun Parallels 13 installiert (Upgrade) - nur um sicher zu gehen. Die VM ist noch in der Cloud. Könnte mir vorstellen dass diese funktioniert wenn ich die nur auf die Festplatte bekomme - besser noch auf eine externe...eine Idee wie ich diese auf eine externe bekomme ?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-11-27 um 09.38.39.png
    Bildschirmfoto 2017-11-27 um 09.38.39.png
    28,2 KB · Aufrufe: 31

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Hast du denn kein Backup?
Hast du in den iCloud Einstellungen eventuell eingestellt, das Dokumente und Schreibtisch in der Cloud gespeichert werden und die virtuelle Maschine lag im Dokumente Ordner oder auf dem Schreibtisch?
 

Sakis

Golden Delicious
Registriert
26.11.17
Beiträge
6
Hast du denn kein Backup?
Hast du in den iCloud Einstellungen eventuell eingestellt, das Dokumente und Schreibtisch in der Cloud gespeichert werden und die virtuelle Maschine lag im Dokumente Ordner oder auf dem Schreibtisch?
Ich habe nachgeschaut - Ordner "Schreibtisch" und "Dokumente" werden in der cloud gespeichert. Dann wr wohl die VM dort abgelegt und die ist dann in die Cloud gewandert. ABER, wird in der Cloud nicht eine Kopie abgelegt und nicht die Datei an sich verschoben? So gesehen müsste die VM ja auf meinem Laptop sein - ist sie aber nicht. UND wie bekomme ich diese jetzt auf meinem Laptop wieder rauf?

Als Anlage habe ich eine Bilddatei mit der aktuellen Auslastung meiner Festplatte beigefügt. Seht ihr da Einsparpotenzial so dass ich meine VM wieder von der Cloud auf meinem Laptop bekomme?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-11-28 um 12.36.45.png
    Bildschirmfoto 2017-11-28 um 12.36.45.png
    36,3 KB · Aufrufe: 33

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Dein iCloud Drive ist ja recht voll, früher zumindest wurden die Daten des iclouddrives auch noch auf dem Rechner behalten und zwar unter dem Pfad:
MacintoshHD/Benutzer/DeinBenutzer/Library/MobileDocuments
Mit etwas Glück vielleicht findest du da die hdd.
 

Sakis

Golden Delicious
Registriert
26.11.17
Beiträge
6
Nein kein Glück...aber trotzdem nochmals Danke für die Unterstützung. Zumindest ist diese nicht weg nur woanders... :)

Ja, mein iCloud Drive ist recht voll. Und diese Dateien werden zusätzlich auch auf meinem Laptop gespeichert was meine 250 GB SSD schon recht gut eingenommen hat...Muss ich mir mal anschauen was genau davon noch verwertbar ist..