• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels Desktop & Netzwerk Problem

al3x08

Golden Delicious
Registriert
11.08.08
Beiträge
6
Hallo.

Habe hier ein kleines Problem, hoffe auch das ich im richtigen Bereich gelandet bin, falls nicht... sorry.

Habe auf meinem Macbook Pro Parallels Desktop 4.0 mit ner XP Prof VM laufen.
In der Firma melde ich mich dann im XP in der Domäne an. Klappt am Anfang auch alles recht gut...
aber nach einer gewissen Zeit 5-10 Minuten, bricht er immer das Netzwerk ab. Merke das auch nur weil er sich dann immer vom Exchange Server trennt.

Habe Bridged Network über meine Airport eingestellt. Sonst eigentlich nix weiter.

Gibt es da noch irgendwelche Einstellungen um ein stabiles Netzwerk zu bekommen?

Anderes Problem ist, das ich von zu Hause aus keine VPN Verbindung hinbekomme, über Parallels + XP Prof.

Danke schon mal für die Hilfe!!

Cheers
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Ist mehr was für den "Windows auf dem Mac"-Bereich. Vielleicht könnte ein Admin den Fred mal verschieben?

Zum eigentlichen Problem:

Habe Bridged Network über meine Airport eingestellt. Sonst eigentlich nix weiter.

Gehts mit einem kabelgebundenen Zugang besser?

Anderes Problem ist, das ich von zu Hause aus keine VPN Verbindung hinbekomme, über Parallels + XP Prof.

Portweiterleitung über NAT des Parallels-Adapters? Firewall-Regeln evtl. aktiv?
 

al3x08

Golden Delicious
Registriert
11.08.08
Beiträge
6
Gehts mit einem kabelgebundenen Zugang besser?
Ja, ist aber nicht wirklich möglich, da ich hier kein freies mehr habe. airport wäre schon optimal.

Portweiterleitung über NAT des Parallels-Adapters? Firewall-Regeln evtl. aktiv?
ups. nicht beachtet, werde es zu hause mal testen.


danke
 

Mark85

Granny Smith
Registriert
04.08.09
Beiträge
15
Ich hab das selbe Problem aber habe auch keine Firewall aktiviert. Gibt es da noch einen Grund warum es nicht klappt? (Eigentlich hab ich nämlich schon fast aufgegeben.)