1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Parallels Desktop & Netzwerk Problem

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von al3x08, 21.08.09.

  1. al3x08

    al3x08 Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.08.08
    Beiträge:
    6
    Hallo.

    Habe hier ein kleines Problem, hoffe auch das ich im richtigen Bereich gelandet bin, falls nicht... sorry.

    Habe auf meinem Macbook Pro Parallels Desktop 4.0 mit ner XP Prof VM laufen.
    In der Firma melde ich mich dann im XP in der Domäne an. Klappt am Anfang auch alles recht gut...
    aber nach einer gewissen Zeit 5-10 Minuten, bricht er immer das Netzwerk ab. Merke das auch nur weil er sich dann immer vom Exchange Server trennt.

    Habe Bridged Network über meine Airport eingestellt. Sonst eigentlich nix weiter.

    Gibt es da noch irgendwelche Einstellungen um ein stabiles Netzwerk zu bekommen?

    Anderes Problem ist, das ich von zu Hause aus keine VPN Verbindung hinbekomme, über Parallels + XP Prof.

    Danke schon mal für die Hilfe!!

    Cheers
     
  2. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Ist mehr was für den "Windows auf dem Mac"-Bereich. Vielleicht könnte ein Admin den Fred mal verschieben?

    Zum eigentlichen Problem:

    Gehts mit einem kabelgebundenen Zugang besser?

    Portweiterleitung über NAT des Parallels-Adapters? Firewall-Regeln evtl. aktiv?
     
  3. al3x08

    al3x08 Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.08.08
    Beiträge:
    6
    Ja, ist aber nicht wirklich möglich, da ich hier kein freies mehr habe. airport wäre schon optimal.

    ups. nicht beachtet, werde es zu hause mal testen.


    danke
     
  4. Mark85

    Mark85 Granny Smith

    Dabei seit:
    04.08.09
    Beiträge:
    15
    Ich hab das selbe Problem aber habe auch keine Firewall aktiviert. Gibt es da noch einen Grund warum es nicht klappt? (Eigentlich hab ich nämlich schon fast aufgegeben.)
     

Diese Seite empfehlen