• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels Desktop CD verloren!

mac-star

Alkmene
Registriert
26.11.08
Beiträge
33
Hey, ich habe ein kleines Problem, undzwar habe ich letztes Jahr "Parallels Desktop for Mac" gekauft und die CD verloren, bzw. ich finde sie nicht mehr :innocent:.
Ich hatte es schon auf meinem MacBook installiert und war auch sehr zufrieden damit.
Letzte Woche hab ich meinem Laptop formatiert und somit verschwand auch Parallels Desktop von ihm. (Die Verpackung und den Aktivierungsschlüssel habe ich noch!)
So.. Nun zum Problem:

Auf der verpackung steht nicht drauf welche version ich habe, und ich weiß nicht wie ich das sonst ohne CD herrausfinden kann. Ich habe auch schon die versionen 3.x und 4.x runtergeladen, installiert und den Aktivierungsschlüssel eingegeben, der wurde aber nicht für diese versionen akzeptiert.
Ich habe schon nach einem Download der Version 2.x gesucht aber finde bei google nichts, und auf www.Parallels.com finde ich auch nicht den download..

Was kann ich jetzt tun ._.?
Danke schonmal im vorraus
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Hallo,

starte mal Parallels Desktop (das Programm selbst, nicht das Shortcut der Virtual Machine). Anschließend klickst du in der Menüleiste auf "Parallels Desktop"; im aufgeklappten Menü auf "Über Parallels Desktop". Im erscheinenden Fenster steht, welche Version von Parallels du hast.

EDIT: Hups, habe deinen Thread nicht richtig gelesen. Hier ist der Downloadlink für die 2.x Version von Parallels Desktop:
http://download.parallels.com/GA/Parallels%20Desktop%203214%20Mac%20en.dmg

Falls es damit immer noch nicht klappt, solltest du mal versuchen, das installierte Parallels mit einem Programm wie AppCleaner zu löschen, damit auch versteckte Einträge in der Library verschwinden.

Wie lange hattest du Parallels denn schon installiert? Weil die Version 4 ist ja noch nicht so lange draußen und die 2.x gibt ja schon einige Zeit nicht mehr.
 

mac-star

Alkmene
Registriert
26.11.08
Beiträge
33
Hey, danke erstmal für die schnelle antwort :)

also, ich hatte es schon länger drauf gehabt..^^
Danke für den link, ich werde es sofort nochmal versuchen und melde mich dann.
 

mac-star

Alkmene
Registriert
26.11.08
Beiträge
33
Geht wieder nicht :(
wenn ich den Aktivierungscode eingebe kommt:

vfuv5w.png
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Hast du vielleicht den Schlüssel für eine deutsche Version? Parallels unterscheidet zwischen Deutsch und Englisch.
 

mac-star

Alkmene
Registriert
26.11.08
Beiträge
33
Ja, habe damals eine Deutsche Version gekauft :X

Woher bekomme ich die Deutsche Version? o_O
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Schau mal auf den Seiten von Applications Systems Heidelberg.
 

mac-star

Alkmene
Registriert
26.11.08
Beiträge
33
Ich find da nur die version 4.0 und da gibts auch kein download.

2mdksyh.png


Ich brauch die Deutsche version 2.x (glaube ich jedenfalls, ich weiß ja nicht welche version ich habe, aber da es 4 & 3 nicht sind, vermute ich es^^)