• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels Desktop 7 für Mac ist fit für Lion

GameR

Jonathan
Registriert
05.03.10
Beiträge
81
Das ist so, wenn man die Vorgängerversion nach dem 1. August 2011 (!) gekauft hat. Das sind gerade mal fünf Wochen! Ich hab mir P6 am 21. Juli gekauft (80 €) und jetzt noch kurzer Zeit nochmals 50 (!) € für die aktuelle Software?!? Nee, nicht mit mir! Und dann nennen die das auch noch "Technologie Garantie" - Frechheit!
Das ist doch keine Frechheit sondern ein netter Service von der Firma. Sie müssten solch eine Aktion gar nicht starten und könnten einfach sagen: So ab Heute gibt es Version 7, wer will zahlt 49,- Upgrade-Preis oder die 79,- voll.

Das man solche Aktionen dann auf ein bestimmtes Datum beschränkt ist klar und 4 - 5 Wochen sind ok.

Zeigt mir mal nur wieder, dass es einen bestimmten Typus Mensch gibt, der im Endeffekt nie zufrieden ist. Die Firma zwingt dich nicht für 50,- ein Upgrade zu kaufen. In deinem Fall ist es einfach Shit-Happens, der Firma Frechheit vorzuwerfen ist eher die Frechheit.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Ich finde besonders den Coherence-Modus sehr gut. Optisch sieht es so aus, als würden die PD-Anwendungen, auf dem Mac laufen. Btw: Wer sich vor dem Kauf etwas im www getummelt hat dem sollte aufgefallen sein, das es bereits ab Ende April Info's gab das PD7 in Kürze erscheinen wird.
 

Gandalf321

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.08.09
Beiträge
172
Und wenn man ein paar Wochen/Monate warten kann, dann gehts locker noch auf 29,90 oder 39,90 runter für das upgrade. War bei 5 und 6 genauso. Ich persönlich werd allerdings warten bis zur Version 8! :) Nutz Parallels nur für die Steuererklärung und 1 weiteres Programm. Das allerdings mehrfach die Woche. Da reichen mir alle 2 Versionen! :)
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
dann kann es sein das du die 7er version kostenlos kriegst (ähnlich wie mit OSX). Hab ich jedenfalls irgendwo gelesen. Musst dich vllcht mal auf der Webseite umschauen.

Kann mir jemand sagen welche Vorteile Paralells gegenüber dem kostenlosen Virtualbox hat?


mfg

Parallels und vmwarefusion sind deutlich leistungsfähiger und bieten bessere Einbindung ins OSX-GUI. Ich hab mit Parallels 6 enorme Stabilitätsprobleme gehabt, weshalb ich vmwarefusion bevorzuge. Angeblich ist Parallels noch etwas leistungsfähiger - bei Powermaschinen könnte das also die bessre Wahl sein. Leider legt Parallels unter Windows aber auch noh einige müllige Programme ab (z.B. Windowsblinds) - rate also eher zu vmwarefusion. Die werden ja wohl auch bald ne neue Version bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Riplex

Fuji
Registriert
13.07.11
Beiträge
36
Hmm, ich habs zwar am 29.7. gekauft, hoffe aber auf Kulanz des Herstellers.Ich habs ja auch erst am 2.8. registriert, deswegen hoffe ich noch.
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Wer nicht auf den 6. September warten möchte, kann sich übrigens schon jetzt die Testversion bei Parallels laden. ;) -> http://mycl.eu/y
 

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
Weiß zufällig jemand, ob Parallels 5 generell unter Lion nicht mehr läuft?? Ich bekomme beim Starten der virtuellen Maschine immer die Meldung: "Der Parallels-Treiber kann nicht geladen werden. Starten Sie Ihren Mac neu und versuchen Sie es noch einmal." Neustart bringt aber auch nichts...
 

GlGu

Jonagold
Registriert
16.06.09
Beiträge
18
Weiß zufällig jemand, ob Parallels 5 generell unter Lion nicht mehr läuft?? Ich bekomme beim Starten der virtuellen Maschine immer die Meldung: "Der Parallels-Treiber kann nicht geladen werden. Starten Sie Ihren Mac neu und versuchen Sie es noch einmal." Neustart bringt aber auch nichts...

Unter Lion ist mindestens die Version 6 von Parallels erforderlich.
Habe mir Mitte August deshalb die 6er günstig auf SD Karte geholt. Klick
M
üsste doch jetzt eigentlich auch noch gehen, um in den Genuss einer "günstigen" 7er Version zu kommen.
 
  • Like
Reaktionen: apple_juice

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Hat jemand den neuen Activation Key für Parallels 7 erhalten? Ich habe Parallels heute online gekauft aber bisher kam nur der Key für Parallels 6. Angeblich sollte binnen 7 Tage der neue Key per Email versendet werden.
 

Doc Brown

Transparent von Croncels
Registriert
29.06.07
Beiträge
313
Ich habe das Update von 6 auf 7 gekauft. Der Key kam nach wenigen Minuten.
 

kfx

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.05.10
Beiträge
174
Überlege mir auch parallels zu kaufen. Soll ich nun abwarten bis zum 6.9.2011 oder kann ich es jetzt schon kaufen? Oder die 6er kaufen und upgraden?
 

Restrictor81

Jamba
Registriert
16.07.08
Beiträge
54
Kann man unter Parallels 7 bei der Benutzung von Windows 7 im Vollbild Modus verhindern, dass das Mac OS Dock reinscrollt, wenn man mit dem Mauszeiger am unteren Bildschirmrand ist, bzw. das Apfel Kontext Menü reinscrollt, wenn man am oberen Bildschirmrand ist? Nervt tierisch!
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Arrgh... hab mir Parallels 6 erst Ende Juli gekauft^^
 

140174

Gloster
Registriert
06.04.07
Beiträge
65
Moin, so Upgrade Key von 6 auf 7 gerade bekommen. Klappt doch. Grüsse 140174
 

Crady

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.10.06
Beiträge
540
Also die 6er gibts zur Zeit für 39€ bei Amazon. Und somit die 7er kostenlos... ist doch ein fairer Preis... Bei den Bundels ist das Problem, dass Parallels meistens in Englisch bei liegt und auch ist ein Upgrade (besonders kostenlos) bei solchen Bundels meistens / oft ausgeschlossen. Interessant nur, dass Paralles den open source Code von Chameleon benutzt und ihn verkauft...
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Ich habe Parallels Desktop vor mehreren Jahren als Version 2 gekauft und bis Version 5 alle Updates mitgemacht. Aber jetzt hat mir die Geldschneiderei gereicht, denn die Update-Politik ist m.E. völlig inakzeptabel!

Als Kunde erwarte ich eine Software, die ich in der gekauften Version dauerhaft einsetzen kann, sofern sich mein eingesetztes System nicht grundlegend ändert. Wenn die Software kleinere Fehler enthält oder in geringem Umfang an neue Betriebssystem-Updates angepasst werden muss, dann erwarte ich dafür kostenlose Updates, insbesondere wenn diese Updates nötig werden, weil sich die Entwickler nicht genau an die Apple-Richtlinien halten und beispielsweise Schnittstellenanpassungen nötig werden. Neue Features erwarte ich bei solchen Updates natürlich nicht.

Parallels geht jedoch einen anderen Weg: in regelmäßigen Abständen werden der Software minimale neue Features hinzugefügt und als "neues" vollständiges Release verkauft. Ältere Releases werden dann mit sofortiger Wirkung nicht mehr gepflegt. Der Kunde ist somit gezwungen, die Software bis auf einen kleinen Rabatt immer neu zu kaufen. Dies war bei Parallels fast jährlich der Fall.

Aber das ist noch nicht alles, Parallels setzt noch einen drauf: mit jedem neuen Release ändert Parallels auch die Dateistruktur der virtuellen Laufwerke und sie bieten ein neues Release als kostenlosen Test für 4 Wochen an. Wenn jemand den Braten nicht riecht und keine extra Kopie seiner virtuellen Laufwerke erstellt, dann ist die Weiterverwendung des älteren Releases nicht mehr möglich, weil die umgewandelten virtuellen Laufwerke nicht mehr abwärtskompatibel sind. Alleine das ist schon eine Frechheit, insbesondere weil Parallels die Datenstruktur seit Version 3 nicht mehr für dem Import durch andere Programme offenlegt.

Gute Kundenpflege und guter Service sehen anders aus. Daher bin ich jetzt auch VirtualBox (von Oracle) umgestiegen.
Vorteile: kostenlos, Open Source, bestriebssystemunabhängig (Mac, Windows, Linux), kompatibel zu anderen Virtualisierungssoftwares u.v.m.
 

apfelaugust

Idared
Registriert
27.09.07
Beiträge
24
Bei jedem Pups, den Apple bei OS X lässt, bringt Parallels eine neue kostenpflichtige Version 'raus. Deshalb habe ich die Umstellung auf Lion dazu genutzt, das Thema rückstandsfrei von meiner iMac-Festplatte zu verbannen. Ein bißchen Schröpfen ist ja in Ordnug, aber was zu viel ist, ist zu viel. Da tut's dann zur Not auch noch ein alter Windows-Rechner.
 

Riplex

Fuji
Registriert
13.07.11
Beiträge
36
Hab mein Upgrade heute bekommen, obwohl ich PD 6 am 29.7.11 gekauft hatte.Sind wohl doch sehr Kulant die Jungs ;)
 

Glenn.Quagmire

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.10.09
Beiträge
263
Aber das ist noch nicht alles, Parallels setzt noch einen drauf: mit jedem neuen Release ändert Parallels auch die Dateistruktur der virtuellen Laufwerke und sie bieten ein neues Release als kostenlosen Test für 4 Wochen an. Wenn jemand den Braten nicht riecht und keine extra Kopie seiner virtuellen Laufwerke erstellt, dann ist die Weiterverwendung des älteren Releases nicht mehr möglich, weil die umgewandelten virtuellen Laufwerke nicht mehr abwärtskompatibel sind. Alleine das ist schon eine Frechheit, insbesondere weil Parallels die Datenstruktur seit Version 3 nicht mehr für dem Import durch andere Programme offenlegt.

das habe ich aber nicht bei bootcamp. ich hab parallels 7 getestet (gekauft) und bin jetzt auf 6 zurück, weil ich mit 7 diverse probleme hatte.
unter 6 läuft die vm normal weiter.
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
das habe ich aber nicht bei bootcamp. ich hab parallels 7 getestet (gekauft) und bin jetzt auf 6 zurück, weil ich mit 7 diverse probleme hatte.
unter 6 läuft die vm normal weiter.

Logisch... BootCamp läuft ja auch nicht in einem Image, also nicht auf einer virtuellen Platte. Deshalb ist es ja auch so unverständlich, warum Parallels das Format des Images ständig ändert und damit die Abwärtkompatibilität ausschließt.