• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Parallels Desktop 6 Grafik?

T-Bone90

Wilstedter Apfel
Hallo zusammen.

Ich hatte bis vor kurzen Windows 7 auf meinem MBP da ich ganz ganz selten auchmal unterwegs ein paar aktuelle Spiele spiele.

Nun frage ich mich ob man aktuelle spiele (ich erwarte nicht die höchste Auflösung usw) auch mit Parallels Desktop 6 spielen kann da dort die Grafikleistung ja um bis zu 80% gestiegen sein soll.

Hat da jemand erfahrungen damit?

Nun ja kommt drauf an was für Spiele;-) Also Nfs geht grad noch so, aber Call of Duty kannste vergessen - ruckelt einfach ungemein. Und ich habe es auf meinem iMac ausprobiert^^ Du kannst ja bei Parallels max. die Hälfte des verfügbaren Grafikspeichers verwenden - also ich habe insgesamt 512MB das heißt für Windows und eben Spiele bleiben dann maximal 256MB übrig (daran kann man sich vlt. noch orientieren - wobei das auch die Obergrenze ist, da die virtuelle Maschine auch noch mal bremst...)
Wenn du nur CS zockst dann dürfte das kein Problem sein;-)

Aso nur die hälfte, arg.

Ich hab ein MBP mit 256MB Grafikspeicher.
Letztens hatte ich Drakensang gezockt auf meinem MBP mit Textur Pack und das lief auf hoch sehr gut unetr Windows, normal brauch das mit dem Textur Pack deutlich mehr.

Aber dann wird es wahrscheinlich schlecht gehen, kommt ich wahrscheinlich um eine vollwertige Windows Installation nicht herum :-( Somit hätte ich dann den vollen Grafikspeicher.

Ich habe eine nVidia Geforce GT 330M mit 256MB

Ja da wirds eng, bzw. macht einfach keinen Spaß^^ Ich zocke auch immer über Bootcamp. Ist zwar etwas lästig, extra den Mac neuzustarten, aber besser als nix;-) Außerdem hoffe ich immer noch das durch den Mac App Store irgendwann die meisten Spiele auch unter Mac laufen (immerhin hätten die Spielehersteller dann eben auch die Sicherheit wie bei Steam - sprich: bessere Schutz vor raubkopien, etc. - das es in der Praxis trotzdem nicht 100% klappt, soll jetzt nicht diskutiert werden;-)
Gruß

OK danke dann werde ich mir eine ganz kleine Windows Partition wieder anlegen :)