• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels Desktop 5, Windows XP & Grafiktreiber

Mr-Murray

Jonagold
Registriert
31.10.09
Beiträge
22
Guten Abend zusammmen.

Ich habe seit einiger Zeit einen Mac und darauf Parallels Desktop 5 installiert,
um die ein oder andere Windows-Applikation weiterhin nutzen zu können.

Soweit läuft alles gut. Nun wollte ich mal ein Low-End-Spiel zum Test installieren und es lief nicht.
Ich denke, dass es an den Grafikkartentreiber liegen könnte, da ich unter XP weiter keinen
separaten Treiber für die ATI-Karte installiert habe.


Jetzt zu meinen Fragen:

- Ist es notwendig separate Treiber für die virtuelle Maschine zu installieren?
- Wenn ja, welcher käme hier in Frage?


System:

MacBook Pro 13,3 “ 2,53 GHz
• 2,53 GHz Intel Core 2 Duo
• 4 GB Arbeitsspeicher
• 500 GB Festplatte mit 5.400 rpm
• NVIDIA GeForce 9400M mit 256 MB



Besten Dank vorab und viele Grüße,

Mr-Murray
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Du musst bzw. kannst bei einer Parallels-VM keine Grafikkartentreiber installieren, die VM hat ihre eigenen mit dabei, sie gaukelt dem Gastsystem nur eine bestimmte Grafikkarte vor. Wenn du auf die Grafikhardware direkt zugreifen willst, kommst du um BootCamp nicht herum.

74er