• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

parallels desktop 5: The amount of video memory is too low.

geovz

Roter Delicious
Registriert
11.03.09
Beiträge
91
bei start von parallels desktop 5 auf meinen imac bekomme ich immer diese meldung
The amount of video memory is too low...
bei der älteren version parallel 4 war das nicht
habe zur gleichen zeit auch auf 10.6.3 upgraded
an was liegt's wie kann ich es beheben
danke
 

SeeMii__

Morgenduft
Registriert
09.03.10
Beiträge
164
Welche Windows Version verwendest du bei Parallels ?
Ich denke das heißt dass deine Grafikkarte dafür zu schwach ist ? aber ich bin mir nicht sicher...
Versuchs doch mal mit einer anderen Windows Version...


____________________
Kommt diese Meldung , beim Start des Programmes , oder wenn du in den Windows rein willst ?!
 

geovz

Roter Delicious
Registriert
11.03.09
Beiträge
91
xp
grafikkarte ist nvidia geforce gt 130 vram 512
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Also ich hab ne 256er Grafikkarte drin und Win7 läuft ohne Probleme. Hast du vielleicht irgendwelche Einstellungen in Parallels bzgl. der Grafik gemacht?
 

geovz

Roter Delicious
Registriert
11.03.09
Beiträge
91
ich habe nichts wissentlich geändert
wie gesagt mac os x 10.6.2 + parallels 4 xp i.O.
mac os x 10.6.3 + parallels 4 xp nicht getestet
mac os x 10.6.3 + parallels 5 xp kommt besagte meldung:

The amount of video memory is too low.

The 3D acceleration support is enabled for this virtual machine, but the amount of video memory allocated to it is lower than 256 MB. You are highly recommended to increase the amount of video memory for optimal 3D performance.
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Es geht um die Zuweisung von Video-Speicher für die VM. Nicht der verbaute „echte“ Videospeicher.

Kannst Du in den Optionen der VM einstellen. Eine XP-Installation unter Parallels stellt standardmäßig auf 128 MB ein (oder gar 64?), das reicht ned für optimale DirectX-Unterstützung in Parallels 5. Einfach auf 256 setzen und gut ist.
 

geovz

Roter Delicious
Registriert
11.03.09
Beiträge
91
danke euch für die hilfe
habe vor dem start das configurationsmenü aufgesucht
unter reiter hardware auf video-einstellung
auf 256MB gestellt
funzt ohne probleme
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Hatte die gleiche Fehlermeldung auch.
Das Problem tritt m. E. nur dann auch, wenn man ein ältere VM-Datei inkl. der Settings in Parallels 5 übernimmt.
Legt man direkt mit Parallels 5 eine neue VM an, werden die Settings gleich richtig eingestellt.