• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Parallels Desktop 5 ? oder besser BootCamp ?

ScheKa

Empire
Registriert
15.04.10
Beiträge
86
Was denkt Ihr ? habe vor mir demnächst vielleicht das Tool "Parallels Desktop 5" zu besorgen.
Oder sollte ich besser BootCamp nutzen ?
Was ist fürs zocken von Games besser geeignet ?
Immerhin sind bei Parallels Desktop 2 Betriebssysteme am laufen ?
Hat jemand schon probiert ?
 

Meinster

Querina
Registriert
03.07.08
Beiträge
180
zum zocken solltest du auf jeden fall bootcamp nutzen
parallels unterstützt zwar auch dx9 aber wie du schon sagst, es sind 2 os am laufen

und das ist eindeutig eins zuviel
 

Paulam Strand

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
21.10.09
Beiträge
470
Zum einen gibt es hierzu mehrere Threads und zum anderen hast du dir die Antwort bereits selbst gegeben. Unter BC läuft WIndows natürlich besser. Hast du eine SSD oder 8GB RAM, ist es von der Geschwindigkeit her ausreichend, wenn du Parallels benutzt. Zum Spielen würd ich mal 300 Euro ausgeben und 'ne XBox kaufen.

EDIT: Wenn dir die Grafik einer Playstation besser gefällt, würde ich dann zur PS und nicht zur XBox raten.
 
Zuletzt bearbeitet:

ShouldIBuyAMac?

Bismarckapfel
Registriert
04.03.10
Beiträge
77
wer braucht ne xbox zum zocken? ich zb hasse gamepads! und die grafik von der xbox, da bekommt man echt kopfschmerzen! ich find eine tastatur und maus immer noch das aller optimalste zum zocken! und mit nem guten macbook pro kannst auch sehr gut zocken! ich find diese ratschläger für konsolen immer nett.. vor allem wenn der ersteller des threads kein wort dazu verloren hat!
 

Paulam Strand

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
21.10.09
Beiträge
470
Er hat doch gefragt, was für das Zocken von Games besser geeignet ist, oder etwa nicht?! Ich bin davon ausgegangen, dass er zunächst mal wissen möchte, ob er Parallels kaufen oder Bootcamp nutzen soll. Danach dann die Frage, was für das Spielen besser geeignet ist. Das ist dann entweder eine Konsole, oder ein PC. Da eine Konsole eigentlich billiger ist, habe ich zu der geraten.
 

kinski16

Gala
Registriert
29.06.09
Beiträge
48
MS FS2004 läuft auf einem MBP 2,26 4GB mid 2009 und Parrallels 5.0 mit höchsten Einstellungen. Dabei ist der RAM auf 2/2GB geteilt und der Dualcore unterstützt mit jeweils einem Core jedes OS. Für dieses Spiel reicht es also noch.

Alle neueren Spiele dagegen würde ich nur unter BC installieren, da Du ja unter Parrallels nicht nur zwei OS laufen hast sondern auch noch den Dualcore und den RAM teilen musst. Das dürfte für die meisten neueren Spiele nicht ausreichen.

Grüße

Kinski