• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels Desktop 4 - Windows XP will nicht starten

Lumberjack88

Golden Delicious
Registriert
01.12.07
Beiträge
11
Hallo,

habe neuerdings das parallels desktop 3 upgedatet auf die 4 version. pd3 lief alles gut aber seit ich jetzt auf pd4 bin will windows einfach nicht starten. es kommt erst einmal dieses update fenster, in dem die windows partitition (boot camp in meinem fall) parallels desktop 4 angepasst wird. diese anpassung erfolgt in 4 schritten und bei mir stoppt es schon beim ersten schritt nach nur 20% balkenfüllung. zudem sagt mir dann pd4, dass ich diese anpassung(update) manuell erledigen muss. nachher startet das programm einfach mal windows, aber leider klappts nicht und es zeigt einfach an, dass die datei HAL.DLL beschädigt oder nicht vorhanden ist, an. ich habe diese datei nun ersetzt und es geht immer noch nicht. was soll ich nun machen? ich versteh einfach nicht, wies bei der 3 version reibungslos funktionierte und nun bei der 4 nicht mehr...
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Gut gemeinter Tip:

Wenn das Update nicht funktioniert, sicher Deine Daten aus der Image-Datei, schmeiss Parallels 3 komplett runter, installiert nur noch Parallels 4 und installier die virtuelle Maschine einfach auf Parallels 4 nochmal von Grund auf.

Zur Aktivierung von Parallels 4 - Update brauchst Du neben der aktuellen auch die Seriennummer der vorher benutzten 3er-Version.