• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Parallels: Datenaustausch zwischen Windows und Mac OS

Chris2k

Roter Delicious
Registriert
01.04.06
Beiträge
94
Hallo Leute,

ich versuche schon seit Tagen das irgendwie hinzubekommen, dass ich Daten zwischen MacOS und Parallels austauschen kann. Habe im Forum gesucht, aber leider nichts gefunden. Ist das irgendwie möglich oder geht das nicht. Habe es schon versucht zur Not mit einem USB Stick zu machen aber a) ist mir das immer zu umständlich und b) wird dieser leider unter Windows nicht erkannt, wie alle anderen USB Devices.
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
Parallels Tools installiert???

Wenn Du die Parallels Tools installiert hast, hast Du auf dem Desktop (WIN) eine Ordnerverknüpfung zum Desktop (MAC).

Damit lassen sich wunderbar Dateien hin- und herschieben.
Wenn mein Backup fertig ist, schieb` ich noch ein paar Screenshoots nach.
 

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
Hi Chris,
im Parallels Menü gibt es einen Menüpunkt VM/Install Parallels Tools...
darüber kann man dann einen Shared Folder installieren. Man hat dann von XP aus Zugriff auf OSX. Ansonsten hilft auch ne iDisk!
 

Chris2k

Roter Delicious
Registriert
01.04.06
Beiträge
94
Gut, jetzt habe ich das installiert und habe unter Parallels auch so eine Verknüpfung, aber kann da leider überhaupt nichts reinschieben. Muss man da irgendwelche Pfade oder ähnliches noch bestimmen?
 

m00gy

Gast
Parallels starten -> Edit -> Shared Folders

Dort die Ordner freigeben, die Du unter Windows sehen möchtest.
 

Chris2k

Roter Delicious
Registriert
01.04.06
Beiträge
94
Jo danke, habe es gestern auch noch so rausgefunden, habe wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen!
 

Skysurfer

Bismarckapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
144
Guten Abend, tut mir leid, dass ich diesen Thread nochmal hochhole, aber irgendwie geht das bei mir nicht.

Ich habe meinen Schreibtisch als Shared Folder, aber sehe ihn in der Netzwerkumgebung nicht.
 

macwoern

Allington Pepping
Registriert
05.01.04
Beiträge
194
Wenn Du die Parallels Tools installiert hast, hast Du auf dem Desktop (WIN) eine Ordnerverknüpfung zum Desktop (MAC).

Damit lassen sich wunderbar Dateien hin- und herschieben.
Wenn mein Backup fertig ist, schieb` ich noch ein paar Screenshoots nach.

Kann es sein, daß dies unter VISTA als Gastsystem nicht funktioniert? Denn ich habe einen Ordner als Shared Folder eingerichtet und es taucht weder ein Icon auf dem Desktop (Win) auf, noch ist in Parallels Tool die Funktion Shared Folder ersichtlich.