• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Parallels: Datenaustausch zwischen Windows und Mac OS

Chris2k

Roter Delicious
Registriert
01.04.06
Beiträge
94
Hallo Leute,

ich versuche schon seit Tagen das irgendwie hinzubekommen, dass ich Daten zwischen MacOS und Parallels austauschen kann. Habe im Forum gesucht, aber leider nichts gefunden. Ist das irgendwie möglich oder geht das nicht. Habe es schon versucht zur Not mit einem USB Stick zu machen aber a) ist mir das immer zu umständlich und b) wird dieser leider unter Windows nicht erkannt, wie alle anderen USB Devices.
 
Parallels Tools installiert???

Wenn Du die Parallels Tools installiert hast, hast Du auf dem Desktop (WIN) eine Ordnerverknüpfung zum Desktop (MAC).

Damit lassen sich wunderbar Dateien hin- und herschieben.
Wenn mein Backup fertig ist, schieb` ich noch ein paar Screenshoots nach.
 
Hi Chris,
im Parallels Menü gibt es einen Menüpunkt VM/Install Parallels Tools...
darüber kann man dann einen Shared Folder installieren. Man hat dann von XP aus Zugriff auf OSX. Ansonsten hilft auch ne iDisk!
 
Gut, jetzt habe ich das installiert und habe unter Parallels auch so eine Verknüpfung, aber kann da leider überhaupt nichts reinschieben. Muss man da irgendwelche Pfade oder ähnliches noch bestimmen?
 
Parallels starten -> Edit -> Shared Folders

Dort die Ordner freigeben, die Du unter Windows sehen möchtest.
 
Jo danke, habe es gestern auch noch so rausgefunden, habe wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen!
 
Guten Abend, tut mir leid, dass ich diesen Thread nochmal hochhole, aber irgendwie geht das bei mir nicht.

Ich habe meinen Schreibtisch als Shared Folder, aber sehe ihn in der Netzwerkumgebung nicht.
 
Wenn Du die Parallels Tools installiert hast, hast Du auf dem Desktop (WIN) eine Ordnerverknüpfung zum Desktop (MAC).

Damit lassen sich wunderbar Dateien hin- und herschieben.
Wenn mein Backup fertig ist, schieb` ich noch ein paar Screenshoots nach.

Kann es sein, daß dies unter VISTA als Gastsystem nicht funktioniert? Denn ich habe einen Ordner als Shared Folder eingerichtet und es taucht weder ein Icon auf dem Desktop (Win) auf, noch ist in Parallels Tool die Funktion Shared Folder ersichtlich.