1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Parallels: Datenaustausch zwischen Windows und Mac OS

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Chris2k, 15.09.06.

  1. Chris2k

    Chris2k Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.04.06
    Beiträge:
    94
    Hallo Leute,

    ich versuche schon seit Tagen das irgendwie hinzubekommen, dass ich Daten zwischen MacOS und Parallels austauschen kann. Habe im Forum gesucht, aber leider nichts gefunden. Ist das irgendwie möglich oder geht das nicht. Habe es schon versucht zur Not mit einem USB Stick zu machen aber a) ist mir das immer zu umständlich und b) wird dieser leider unter Windows nicht erkannt, wie alle anderen USB Devices.
     
  2. hwschroeder

    hwschroeder Lambertine

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    698
    Parallels Tools installiert???

    Wenn Du die Parallels Tools installiert hast, hast Du auf dem Desktop (WIN) eine Ordnerverknüpfung zum Desktop (MAC).

    Damit lassen sich wunderbar Dateien hin- und herschieben.
    Wenn mein Backup fertig ist, schieb` ich noch ein paar Screenshoots nach.
     
  3. true_joshua

    true_joshua Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    619
    Hi Chris,
    im Parallels Menü gibt es einen Menüpunkt VM/Install Parallels Tools...
    darüber kann man dann einen Shared Folder installieren. Man hat dann von XP aus Zugriff auf OSX. Ansonsten hilft auch ne iDisk!
     
  4. Chris2k

    Chris2k Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.04.06
    Beiträge:
    94
    Gut, jetzt habe ich das installiert und habe unter Parallels auch so eine Verknüpfung, aber kann da leider überhaupt nichts reinschieben. Muss man da irgendwelche Pfade oder ähnliches noch bestimmen?
     
  5. m00gy

    m00gy Gast

    Parallels starten -> Edit -> Shared Folders

    Dort die Ordner freigeben, die Du unter Windows sehen möchtest.
     
  6. Chris2k

    Chris2k Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.04.06
    Beiträge:
    94
    Jo danke, habe es gestern auch noch so rausgefunden, habe wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen!
     
  7. Skysurfer

    Skysurfer Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    144
    Guten Abend, tut mir leid, dass ich diesen Thread nochmal hochhole, aber irgendwie geht das bei mir nicht.

    Ich habe meinen Schreibtisch als Shared Folder, aber sehe ihn in der Netzwerkumgebung nicht.
     
  8. macwoern

    macwoern Querina

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    187
    Kann es sein, daß dies unter VISTA als Gastsystem nicht funktioniert? Denn ich habe einen Ordner als Shared Folder eingerichtet und es taucht weder ein Icon auf dem Desktop (Win) auf, noch ist in Parallels Tool die Funktion Shared Folder ersichtlich.
     

Diese Seite empfehlen