1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Parallels: Datenaustausch zwischen Windows und Mac OS

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Chris2k, 15.09.06.

1. Chris2k

Chris2k Roter Delicious

Hallo Leute,

ich versuche schon seit Tagen das irgendwie hinzubekommen, dass ich Daten zwischen MacOS und Parallels austauschen kann. Habe im Forum gesucht, aber leider nichts gefunden. Ist das irgendwie möglich oder geht das nicht. Habe es schon versucht zur Not mit einem USB Stick zu machen aber a) ist mir das immer zu umständlich und b) wird dieser leider unter Windows nicht erkannt, wie alle anderen USB Devices.

2. hwschroeder

hwschroeder Lambertine

Parallels Tools installiert???

Wenn Du die Parallels Tools installiert hast, hast Du auf dem Desktop (WIN) eine Ordnerverknüpfung zum Desktop (MAC).

Damit lassen sich wunderbar Dateien hin- und herschieben.
    Wenn mein Backup fertig ist, schieb` ich noch ein paar Screenshoots nach.

3. true_joshua

true_joshua Angelner Borsdorfer

Hi Chris,
    im Parallels Menü gibt es einen Menüpunkt VM/Install Parallels Tools...
    darüber kann man dann einen Shared Folder installieren. Man hat dann von XP aus Zugriff auf OSX. Ansonsten hilft auch ne iDisk!

4. Chris2k

Chris2k Roter Delicious

Gut, jetzt habe ich das installiert und habe unter Parallels auch so eine Verknüpfung, aber kann da leider überhaupt nichts reinschieben. Muss man da irgendwelche Pfade oder ähnliches noch bestimmen?

5. m00gy

m00gy Gast

Parallels starten -> Edit -> Shared Folders

Dort die Ordner freigeben, die Du unter Windows sehen möchtest.

6. Chris2k

Chris2k Roter Delicious

Jo danke, habe es gestern auch noch so rausgefunden, habe wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen!

7. Skysurfer

Skysurfer Bismarckapfel

Guten Abend, tut mir leid, dass ich diesen Thread nochmal hochhole, aber irgendwie geht das bei mir nicht.

Ich habe meinen Schreibtisch als Shared Folder, aber sehe ihn in der Netzwerkumgebung nicht.

8. macwoern

macwoern Querina

Kann es sein, daß dies unter VISTA als Gastsystem nicht funktioniert? Denn ich habe einen Ordner als Shared Folder eingerichtet und es taucht weder ein Icon auf dem Desktop (Win) auf, noch ist in Parallels Tool die Funktion Shared Folder ersichtlich.

Diese Seite empfehlen