• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels Daten von Win zu Mac schicken?

floree*

Alkmene
Registriert
24.03.08
Beiträge
33
Hy zusammen,
ich habe mir das Parallels Desktop besorgt, weil ich in der Arbeit leider auf Win XP angewiesen bin. Komischerweise hat sogar alles funktioniert und Win läuft auch ohne große Probleme;)

Kann man da jetzt auch Daten vom Laufenden Win XP ins laufende OS X schicken bzw. gibts da einen Ordner, von dem aus man auf die Daten zugreifen kann, so ähnlich wie in einem Netzwerk?

Vielen Dank für Hilfe
Gruß Flo

PS: Ich bin noch Apple Neuling, wäre also über ne einfache Beschreibung erfreut;)
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Moin,

in Parallels 3 gibts die Möglichkeit in der VM den selben Desktop oder Dokumenten Ordner zu nutzen wie auf OSX. D.h. du benutzt deinen Schreibtisch quasi gleichzeitig in beiden Systemen. Oder du erstellst einen Shared Ordner in dem du dann die Daten drin hast die in OSX oder die VM übertragen werden sollen.
Diese Optionen findest du in der Konfiguration der VM.

mfg
paule
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
In der neusten Version kannst du sogar schreibend/lesend auf die Festplatte zugreifen (von Mac aus) während Parallels läuft. (Sogar wenn die als NTFS formartiert ist)
Du solltest die Festplatte auf deinem Mac Desktop sehen und eine Verknüpfung zu deinen User Ordnern auf dem Windows Desktop.
Ausserdem kannst du per Drag&Drop Dateien aus dem Explorer in den Finder ziehen und umgekehrt.