1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Parallels Dateien übertragen

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von don_rene, 12.01.09.

  1. don_rene

    don_rene Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    11
    Hallo ich habe vor ein paar Tagen das Parallels 4.0 gekauft.
    ich bin eigentlich ganz damit zufrieden, ausser ein paar kleinen dingen.

    kleinstes problem... wie bekomme ich das @ zeichen im windows??:)

    2. grösseres problem...

    ich habe im internet ein videoclip gesehen der mich sehr beeindruckt hat, weshalb ich mich für parallels entschieden habe.. und zwar, wie kann ich dateien von meinem mac auf das windows übertragen...?

    bilder musik?

    wenn ich kohärenz wähle kann ich windows und mac fenster gleichzeitig öffnen... in diesem clip konnte die person dann auch dateien vom mac rüber aufs windows ziehen und die waren dann da...

    ich wollte im msn (windows) ein lied verschicken, welches bei itunes (mac) ist... doch ich konnte es nicht rüberschieben... was ist die ursache...
    muss ich dafür etwa spezielles einstellen?

    danke für die antworten
     
  2. sheep

    sheep Fießers Erstling

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    126
    #2 sheep, 12.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.09
  3. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.242
    Alt-Q

    • Drag & Drop vom Finder in den Windows Explorer (wenn in der VM Drag & Drop aktiviert ist und die Parallels-Tools installiert sind)
    • Kopieren im Finder auf die (virtuelle) Parallels-Festplatte, die standardmässig gemountet wird
    • Beliebige Ordner/Volumes unter Windows mounten ("mappen") und dann unter Windows kopieren

    Keine Ahnung - das sind ganz normale Dateien im iTunes-Ordner. Du kannst nicht direkt aus iTunes Dateioperationen ausführen, falls du das versucht haben solltest, aber wenn du die eigentlichen Dateien aus den entsprechenden Ordnern auf deiner Festplatte nimmst geht das.

    HTH,
    Dirk
     
  4. don_rene

    don_rene Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    11
    ja ich habe alles installiert.. geht nicht..
     
  5. sheep

    sheep Fießers Erstling

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    126
    Und im Parallels Tools Center die "Gemeinsam genutzten Ordner" aktiviert ?
     
  6. don_rene

    don_rene Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    11
    wo finde ich dieses parallels tools center..:)?

    thx
     
  7. sheep

    sheep Fießers Erstling

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    126
    Unten rechts in der Taskleiste (neben der Uhr ;) ) oder unter Programme/Parallels/Parallels Tools.
     
  8. don_rene

    don_rene Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    11
    hmm.. so gehts auch nicht...

    ja ich weiss nicht, früher (auf dem PC) konnte ich dies ohne Probleme... (es ist ja sozusagen verlinkt, also solte das theoretisch doch schon funktionieren...)
     
  9. don_rene

    don_rene Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    11
    hmm beim mac nehm ich an...
    unter programme habe ich nur parallels und darin nur
    parallels desktop, parallels explorer, paeallels image tool und parallels transporter...

    im windows komme ich nur in parallels tools...

    aber nirgends parallels tools center...

    ausserdem habe ich schon in der virtual machine parallels tools neu installieren gemacht... jedoch immer noch ohne erfolge...??:(
     
  10. sheep

    sheep Fießers Erstling

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    126
    nee unter Windows.

    Die "Parallels Tools" sind anscheinend nicht richtig installiert.

    Wähle erneut "Parallels Tools installieren..." aus. Dann im Windows Explorer das CD Laufwerk öffnen und die Setup-Datei starten. Jetzt nichts machen bis die Installation abgeschlossen ist (nicht auf Windows Dialoge reagieren).


    Jetzt sollte das Kopieren von "normalen" Dateien ohne Probleme funktionieren.

    Für iTunes Dateien:
    In der Paralells Menuleiste unter Geräte/Gemeinsam genutzte Ordner einen Ordner im MAC-OS auswählen. Dieser taucht in Windows unter "Arbeitsplatz" auf. Du kannst jetzt Dateien aus iTunes in den MacOS Ordner kopieren und anschließend in Windows darauf zugreifen.
     
  11. don_rene

    don_rene Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    11
    ok. vielen dank:) das werde ich morgen gleich mal ausprobieren...
     

Diese Seite empfehlen