Parallels Dateien übertragen

don_rene

Golden Delicious
Registriert
12.01.09
Beiträge
11
Hallo ich habe vor ein paar Tagen das Parallels 4.0 gekauft.
ich bin eigentlich ganz damit zufrieden, ausser ein paar kleinen dingen.

kleinstes problem... wie bekomme ich das @ zeichen im windows??:)

2. grösseres problem...

ich habe im internet ein videoclip gesehen der mich sehr beeindruckt hat, weshalb ich mich für parallels entschieden habe.. und zwar, wie kann ich dateien von meinem mac auf das windows übertragen...?

bilder musik?

wenn ich kohärenz wähle kann ich windows und mac fenster gleichzeitig öffnen... in diesem clip konnte die person dann auch dateien vom mac rüber aufs windows ziehen und die waren dann da...

ich wollte im msn (windows) ein lied verschicken, welches bei itunes (mac) ist... doch ich konnte es nicht rüberschieben... was ist die ursache...
muss ich dafür etwa spezielles einstellen?

danke für die antworten
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.029
Hwie bekomme ich das @ zeichen im windows??:)

Alt-Q

und zwar, wie kann ich dateien von meinem mac auf das windows übertragen...?

  • Drag & Drop vom Finder in den Windows Explorer (wenn in der VM Drag & Drop aktiviert ist und die Parallels-Tools installiert sind)
  • Kopieren im Finder auf die (virtuelle) Parallels-Festplatte, die standardmässig gemountet wird
  • Beliebige Ordner/Volumes unter Windows mounten ("mappen") und dann unter Windows kopieren

ich wollte im msn (windows) ein lied verschicken, welches bei itunes (mac) ist... doch ich konnte es nicht rüberschieben... was ist die ursache...

Keine Ahnung - das sind ganz normale Dateien im iTunes-Ordner. Du kannst nicht direkt aus iTunes Dateioperationen ausführen, falls du das versucht haben solltest, aber wenn du die eigentlichen Dateien aus den entsprechenden Ordnern auf deiner Festplatte nimmst geht das.

HTH,
Dirk
 

sheep

Fießers Erstling
Registriert
09.11.07
Beiträge
126
Und im Parallels Tools Center die "Gemeinsam genutzten Ordner" aktiviert ?
 

sheep

Fießers Erstling
Registriert
09.11.07
Beiträge
126
Unten rechts in der Taskleiste (neben der Uhr ;) ) oder unter Programme/Parallels/Parallels Tools.
 

don_rene

Golden Delicious
Registriert
12.01.09
Beiträge
11
Alt-Q


Keine Ahnung - das sind ganz normale Dateien im iTunes-Ordner. Du kannst nicht direkt aus iTunes Dateioperationen ausführen, falls du das versucht haben solltest, aber wenn du die eigentlichen Dateien aus den entsprechenden Ordnern auf deiner Festplatte nimmst geht das.

HTH,
Dirk

hmm.. so gehts auch nicht...

ja ich weiss nicht, früher (auf dem PC) konnte ich dies ohne Probleme... (es ist ja sozusagen verlinkt, also solte das theoretisch doch schon funktionieren...)
 

don_rene

Golden Delicious
Registriert
12.01.09
Beiträge
11
Unten rechts in der Taskleiste (neben der Uhr ;) ) oder unter Programme/Parallels/Parallels Tools.

hmm beim mac nehm ich an...
unter programme habe ich nur parallels und darin nur
parallels desktop, parallels explorer, paeallels image tool und parallels transporter...

im windows komme ich nur in parallels tools...

aber nirgends parallels tools center...

ausserdem habe ich schon in der virtual machine parallels tools neu installieren gemacht... jedoch immer noch ohne erfolge...??:(
 

sheep

Fießers Erstling
Registriert
09.11.07
Beiträge
126
hmm beim mac nehm ich an...
nee unter Windows.

Die "Parallels Tools" sind anscheinend nicht richtig installiert.

Wähle erneut "Parallels Tools installieren..." aus. Dann im Windows Explorer das CD Laufwerk öffnen und die Setup-Datei starten. Jetzt nichts machen bis die Installation abgeschlossen ist (nicht auf Windows Dialoge reagieren).


Jetzt sollte das Kopieren von "normalen" Dateien ohne Probleme funktionieren.

Für iTunes Dateien:
In der Paralells Menuleiste unter Geräte/Gemeinsam genutzte Ordner einen Ordner im MAC-OS auswählen. Dieser taucht in Windows unter "Arbeitsplatz" auf. Du kannst jetzt Dateien aus iTunes in den MacOS Ordner kopieren und anschließend in Windows darauf zugreifen.
 

don_rene

Golden Delicious
Registriert
12.01.09
Beiträge
11
ok. vielen dank:) das werde ich morgen gleich mal ausprobieren...